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cartronic

Reifen schleifen

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Trotz unzähliger Texte zum Thema Reifen und Felgen bin ich nicht schlauer geworden.

 

Ich fahre seit Fr. einen Brabus Satz mit 195/55R15. beim leichten einlenken schleift dieser an den Radkästen und auch nachdem ich 4 Dicke U Scheiben unter die mittige Befestigung untergeschoben habe ist es nicht weg. Was soll ich noch machen???? wechseln auf 175???? nur wenn ich die Stoßstange unten aushänge habe ich ruhe dies ist aber keine Losung.

 

 

Hillllllllllffffffffffffeeeeeeeeee

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Oh 195/55 15 ?? Die gibt es doch nur mit 195/50 oder 195/45 15 soweit ich weiß. Dann müssen die auch schleifen. Hatte bei meinem ersten smart auch die 195/50 15 drauf. Da hat es vorne auch immer bei Volleinschlag geschliffen. Habe dann irgendwann auf die 195/45 15 zurückgegriffen und das ging dann super. Kein Schleifen mehr.

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:o ohje ohje, da haste aber die flasche reifengröße erwischt.

am besten nimmst du 195/45R15 die sollten ohne probleme passen. bei 195/50R15 musst du eventuell die kotflügel nach vorne ausstellen. die 55 würde eher zu 175er passen.

mach sie noch mal runter und besorg dir ein paar neue reifen. idh würd dir den 45er querschnitt empfehlen, sieht auf jeden fall schicker aus.

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Gruss der Määäh

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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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oh da waren die Finger wieder zu schnell es sind natürlich 195/50R15. Wie stellt man den Kotflügel aus ohne den Heissluftfön???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cartronic am 01.05.2006 um 19:49 Uhr ]

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naja, da musst du auf die antwort von den experten warten, ich hab da nämlich keine erfahrung mit!

 

gruß

der määäh


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was hast denn gemacht???

 

wäre für andere sicher auch interessant ;-)

 

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Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

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Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 02.05.2006 um 12:55 Uhr ]

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ich habe die untere Halterung des unteren Spoilers etwas nach vorn gezogen und dann mit drei Kuststoffspreizniete neu befestigt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cartronic am 03.05.2006 um 17:19 Uhr ]

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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