Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roedelino

Nebelscheinwerfer, die 99.te

Empfohlene Beiträge

Hi,

mach erst mal die Löcher frei wo die Nebler reinkommen.

Dann siehst du entweder einen Kabelstrang wie bei Spitzbub oder eben keinen. :( :( :(

So war das bei mir. Cabrio Bj 2003, Passion Benziner.

Ich mußte die Kabelstränge selbst neu verlegen.

Wenn du einen Strang liegen hast, ist auch irgendwo ein anderes Ende zu finden :-?

Glaube kaum das endet im Kofferraum :-D :-D :-D

Gruß Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wirklich die Nebelscheinwerfer nachrüsten? Habe ich auch drin, bringen aber so gut wie nichts. Würde dann eher Tagfahrlicht oder sowas einbauen.

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roedelino,

ich geh nur ganz selten fremd und nur wenns schneit :-D

Wenn du wissen willst, wo das andere Ende vom Kabel ist, poste mal an Spitzbub (Steffen) . Er ist gerade am umbauen.

Gruß Karl

PS: wegen der Rückseite: bin halt so stolz auf meinen neuen Brabus, übrigens, braucht keiner einen CD/Radio (ich schalte in eh nicht mehr ein) :-D :-D :-D :-D :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Roedelino. Welcher Umbau ???

:o :o. Ich habe nur nach den Kabeln geschaut. Hätte ich die Teile eingebaut und verdrahtet, wäre ich der erste Smartfahrer mit Schaltung der Nebler auf der "Panikschalterkonsole" :-D :-D

@ArtofSmart: ach seit wann muß man sein Auto bei Demonstration von Neblern und Tageslichtscheinwerfern von hinten fotografieren ??

:o :o. Oder leuchten Brabustöpfe seit Neustem ?? :lol: :lol: (sieht super aus)

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitzbub,

hi Steffen, wenn ich mächtig Gas gebe, es bergab geht und noch dazu heimwärts und nur bei Nebel... dann leuchten die zwei Röhrchen wie ein doppelter Sonnenuntergang :o :o :o :-D :-D

wir sehen in München

ganz liebe Grüße Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roedelino

es tut mir leid, dass ich dich gerade an den begabtesten Techniker (Spitzbub) bzgl Smart verwiesen habe. Leider ist er mit seinen Auskünften sehr bescheiden und zurückhaltend :( :( :(

Nebler sind für ihn kein Thema, die baut er beim Schlafwandeln nebenbei ein :-D :-D :-D

also nix für ungut :)

Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

@Roedelino: sollte mir bis Monatg keiner zuvorkommen. stelle ich selbstverständlich ein Bild von der "Hinterderblindkappe" ein - das kann ich (gerade noch) :-D.

Ich hatte bis dato nur den Frontgrill ab um nach den Kabeln zu sehen - wie so oft im Forum geschrieben. Das mit dem Schalter bzw. die richtige Position des Schalters habe ich auch erst vor kurzem erfahren :-D :-D.

@ArtofSmart: Noch weiß ich nicht ob München klappt - aber falls - ich zerleg deine Kugel in Einzelteile, paß bloß auf ... 8-) 8-).

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ohgottogott. Especially for you war ich gerade an der Schrottkiste in der Scheune und habe die Durchmesser von Erstausrüstungs-Dämpfern von McPherson und Blattfeder im Vergleich gemessen. Ergebnis: beide gleich, ca. 41,2mm, mit ca. 0,1mm Toleranz, vermutlich durch Dicke der Lackierung. Das bedeutet auch, es gibt offenbar die Schwenklager nur für einen Durchmesser. Die Blattfeder-Dämpfer sind aus einem Smart Bj2000, also einem späten kurz vor Umstellung auf McPherson.    Ich habe Dämpfer für die Blattfederachse im Aftermarket neu gekauft und sie paßten genau.   Theoretisch könnte es sein, daß es zwei verschiedene Schwenklagerversionen gegeben hat, die noch zu Zeiten der Blattfeder geändert wurden. Du könntest mal im EPC suchen, ob die Nummer für die Schwenklager mit deiner Fahrgestellnummer anders ist als spätere. Ich halte aber eine Fehlproduktion der Stoßdämpfer für wahrscheinlicher. Vielleicht hast du gerade herausgefunden, warum die Dämpfer verkauft wurden. Wer billig kauft......    Von der Idee die Verbindung passend zu ziehen würde ich abraten. Die Bleche sind kein Weichblech, die sind hochfest. Die Bleche sind auch Präzisionsteile, auch wenn sie nicht so aussehen. Die Winkel der Anschlüsse zueinander sind genau kalibriert. Wenn das an der Schelle nicht paßt, dann stimmt da nichts mehr.    Wie groß ist denn der Durchmesser deiner alten und neuen Dämpfer? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.065
    • Beiträge insgesamt
      1.613.805
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.