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Smart_Club_Rheinland

Smart Club Rheinland bleibt auch kostenlos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir haben uns auch auf die Fahne geschrieben das der Regionale Smart Club Rheinland für Mitglieder kostenlos bleibt uns auch bleiben sollte. Dafür machen wir Bannerwerbung.

Klasse Idee mit Eurem Forum wir werden einen Link auf Euch setzen...

Michael und Ramona, Köln

www.smart-club-rheinland.de


Michael und Ramona vom Smart Club Rheinland Team

 

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Hallo Ramona und Michael!

Danke für Euer Lob - und natürlich den (kommenden) Link. Wir werden evtl. auch eine Linksektion einrichten...

Viele Grüße

Nico & Goyko

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Dieses Forum verspricht wirklich interessant zu werden, und wenn´s dann auch noch kostenlos ist... :classic_smile:

Prima Sache!!!

Hans "dem die neuen Entwicklungen im smart-club.de gar nicht gefallen" G. Mein

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Ich habe mich angemeldet für den neuen Club, finde dieses Forum aber wesentlich übersichtlicher: habe auch die befürchtung, dass die Informationsflut in dem alten smart-club forum abreisst: mal sehen: 12 Euro fürs erste Jahr ist okay, danach kann man ja immer noch gucken!


Eis schmeckt gekühlt noch besser!!!

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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