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Stahlratte

Brabustopf: Endrohre V2A oder verchromt???

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Hihoooo,

 

ich muß wissen, ob die Endrohre vom aktuellen Brabustopf wirklich aus Edelstahl sind - sieht mir mehr nach einer Verchromung aus, da die nicht so golden verfärbt sind...????

 

Begründung: ich werde mir im Motorradladen so ein Edelstahl-Polierset mit Polierpaste kaufen und den Topf dann komplettnächste Woche auf Hochglanz polieren...Allerdings darf man mit dem Zeugs niemals an ne Chromoberfläche ran!!!!

 

Also, wer weiß es (100%ig): Endrohre Edelstahl oder Chrom??????

 

:)

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 15.04.2006 um 16:45 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Also PS21 halten die Rohre aus.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was ist den PS21?!

 

Also ich meine wirklich RICHTIGES Polieren mit der Maschine - nicht nur so eine Metallpolitur....Darum, wenn die nur verchromt sind, muß ich um die Endrohre rumherumpolieren.....aber dann mach ich das einfach sicherheitshalber...

 

Damit wird poliert...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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Hi,

ich habe erst gestern einen nagelneuen Brabustopf montiert ( V 003 ) 3. Generation!!!

Die Endrohre sind verchromt und der restliche Topf und das Innere der Rohre ist Edelstahl.

Liebe Grüße ArtofSmart

cimg11883qf.jpg


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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