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DC-Hauptversammlung: Warum geben Sie Smart nicht komplett auf?

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Tach alle!

 

Gefunden beim Manager-Magazin:

 

Warum geben Sie Smart nicht komplett auf?

 

Eine Sprecherin der Fondsgesellschaft DWS hat auf der Hauptversammlung des Autobauers DaimlerChrysler ein moderates Tempo beim Umbau des Konzerns angemahnt. Gleichzeitig äußerte sie sich kritisch zur geplanten Sanierung der Smart-Baureihe und verlangte mehr Leistung von Mercedes.

 

Berlin - Es sei wichtig, das Unternehmen nicht zu überfordern "und zu riskieren, dass zuviel Know-How verloren geht", sagte DWS-Vertreterin Susan Levermann am Mittwoch bei dem Aktionärstreffen. Gleichzeitig mahnte sie jedoch eine Steigerung der Profitabilität an. Die zur Deutschen Bank gehörende DWS hält nach eigenen Angaben aktuell rund 11,6 Millionen Aktien von DaimlerChrysler. Das entspricht knapp 1,2 Prozent der Anteile.

 

Einige Probleme seien bereits angegangen worden, sagte Levermann weiter. So sei das "Drama Mitsubishi" beendet worden und auch die Trennung vom Smart ForFour unter der Ägide des neuen Vorstandschefs Dieter Zetsche sei positiv.

 

Dennoch sei die defizitäre Marke Smart, die bis 2007 in die schwarzen Zahlen gehievt werden soll, an sich in Frage zu stellen. "Warum nutzen Sie diese Chance nicht, um die Baureihe Smart komplett aufzugeben?" fragte Levermann.

 

Nach wie vor nicht zufrieden stellend sei aber die Situation bei Mercedes. Das Margenziel von sieben Prozent im kommenden Jahr sei nicht ehrgeizig genug. "BMW erwirtschaftet im gleichen Preissegment mehr Marge, von Porsche ganz zu schweigen." Außerdem sollte die Ausweitung der Modellpalette auf "Randsegmente" wie die B-Klasse auf den Prüfstand.

 

 

 

Doofe Frau Levermann! :evil: :evil:

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Moin, sehr geehrter Schwarzermann, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   In all den Jahren (nunmehr seit 2007, also 18 Jahre): Diverseste "Langhölzer" (bis ca. 3m Länge) für den Baubereich, dito HT- und KG-Rohre sowie diverseste Pakete, auch und gerade vom schwedischen Möbelhaus. Kaminholz / so ge-und verpackt, daß der Innenraum nicht verdreckt und keine Kratzer bekommt..... Maßgabe war hier bisher immer: Die Heckklappe mit dem Kennzeichen bleibt verschlossen/oben, die gläserne Hecklappe (Oberteil) kann bei entsprechender Ladungslänge geöffnet werden, Auflage der Ladung auf dem unteren Teil dann entsprechend gegen Beschädigungen geschützt/gepolstert.   Solche Transporte mit "Überhang" hinten nur geringer als 1m Überhang und bei geeignetem (eher trockenem) Wetter. Ladungssicherung üblicherweise mit handelsüblichen Spanngurten. Das z.GG. wurde bisher weder erreicht/überschritten.   (Für größere/schwerere Transportaufgaben steht noch "was anderes" zur Verfügung. Es wird auch bei Bedarf auch mal was angemietet oder der Transport mit Spedition halt stumpf beauftragt und bezahlt.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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