Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dach-lutz

Radio kaputt?

Empfohlene Beiträge

Seit heute fallen bei meinem Becker beim Radio Empfang immer mal die rechte Lautsprecher aus, beim CD abspielen nicht. was könnte denn nun das mal wieder sein?

 

 


sig.jpg

 

Dem Dach-Lutz seiner: http://www.tgs-chemnitz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Becker-Radios, die immer schon bei Mercedes verbaut werden gab es immer einen Spruch:

 

Becker hat Heimweh! (ins Werk)

 

Aber es ist schon komisch, dass bei Radiobetrieb die Lautsprecher nicht funktionieren und bei CD-Betrieb doch.

 

Lautsprecher + Verkabelung fallen da ja schon als "Störenfried" aus. Endstufe des Gerätes? Kalte Lötstelle am Ausgang?

 

Ist nicht einfach zu bestimmen!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie heiss wird denn der Bolide eigentlich? Was zeigt euer Tester für eine Wassertemperatur an? Zeigt der Tester richtig an? Was für einen Tester setzt ihr ein? Habt ihr eine SD (StarDiagnose = das Werkstatt-Diagnosetool von Mercedes bestehend aus Multiplexer, Rechner und Software)   Der Lüfter schaltet sich, laut deinen Angaben von vorhin, ein. Steigt die Wassertemperatur dann trotzdem weiter und falls ja, wie weit steigt die Temperatur dann weiter an?   Funktioniert die Heizung? Öffnet das Thermostat ordentlich? Falls die Heizung nicht funktioniert, dann könnte trotzdem noch Luft im System sein. Ich denke nicht, dass das Thermostat plötzlich den Geist aufgegeben hat.   Bis zu welcher Temperatur (laut Tester) lasst ihr den Motor laufen, bevor ihr ihn abstellt.   Ich nehme an, bis zum Aufleuchten der roten Temperatur-Warnleuchte habt ihr den Motor nicht laufen lassen? Soll man grundsätzlich auch nicht aber wenn man darauf achtet und sich die Warnlampe meldet und man dann sofort abstellt dürfte nichts passieren.   Die meisten Motorschäden entstehen beim mhd, wenn der Keilrippenriemen reißt. Man merkt den Riss nicht gleich und die meisten achten auch nicht auf aufleuchtende Warnleuchten um KI.   Wenn eine Warnleuchte (z.B. Kühlwassertemperaturwarnleuchte) angeht, dann bemerken es die meisten Fahrer nicht gleich oder reagieren falsch.   Dann ist es meistens zu spät und man hat noch einige Meter oder Kilometer mit hoher Drehzahl zurückgelegt. Ein Motorschaden ist dann bereits entstanden. Wenn man Glück hat nur die Kopfdichtung, der Kopf oder aber, wenn man Pech hat, auch ein kapitaler Motorschaden.   Grundsätzlich gilt, wenn alles vorher funktioniert hat und ihr die Leitungen auf Freigängigkeit geprüft habt, müsste der Kühlkreislauf funktionieren.   Also entweder es hat ein Bauteil nach dem Austausch der Leitungen versagt, oder der Kühlkreislauf ist durch etwas beeinträchtigt oder verstopft.   Falls ihr es nicht hinbekommt, im Zweifel nochmals aufmachen und alle Bauteile (WaPu, Thermostat, Kühleranschlüsse) auf Funktion, evtl.. vorhandene Verschmutzungen kontrollieren, reinigen, spülen.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.170
    • Beiträge insgesamt
      1.615.325
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.