Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler-Vorstand droht mit 30-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich

Empfohlene Beiträge

Zetsche zum Dritten:

 

Gefunden bei Dow-Jones:

 

"FRANKFURT (Dow Jones)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, will auf einen Einbruch der Lkw-Nachfrage notfalls mit einer drastischen Verkürzung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich reagieren. "Wenn alle Stricken reißen, können wir auf die 30-Stunden-Woche gehen", sagte Daimler-Vorstand Andreas Renschler der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Die Mitarbeiter müssten dann entsprechende Lohneinbußen in Kauf nehmen. "So sieht es der Pakt zur Beschäftigungssicherung vor, der betriebliche Kündigungen bis zum Jahr 2012 ausschließt", sagte für die Nutzfahrzeuge zuständige Vorstand Renschler. "Es gibt nichts Schlimmeres als Stammbelegschaft abzubauen."

 

Nach einer ausgeprägten Hochphase erwartet er für das laufende Jahr noch einen "stabilen Absatz. Aber natürlich flacht sich die Nachfrage auch wieder ab". Um die Marktschwankungen abzufedern, werde der Konzern zunächst Leiharbeit oder befristete Verträge auslaufen lassen."

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei dem von mir weiter oben genannten "Überhol-Satz" sind ALLE Gummiteile in NEU dabei, natürlich auch der Rechteck-Ring, der den Kolben geringfügig "zurückholt" und so für das nötige "Lüftspiel" sorgt.   Wie erwähnt, ca. 3-4 Werktage Lieferzeit, ca. 5-6 Euro pro Seite (Autofren D 4695). Wo ist denn nun das Problem ?   (Meine Vermutung ist, daß neben einer eventuellen Ermüdung des genannten Ringes sich auch dort "Schmodder" befinden könnte. Wird nach meiner Erfahrung auch nicht wirklich mit dem routinemäßigen Wechsel der BF entfernt/besser. Bei der Gelegenheit auch mal über den Werchsel der Schläuche und Leitungen "sinnieren", sind ja auch schon vermutlich Jahrzehnte alt.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.484
    • Beiträge insgesamt
      1.602.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.