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swisssmarty

felgen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

tja das mit den felgen für nen smart das is ja so ein problem für sich. wollte eigentlich schmidt space line in den dimensionen 7x16 vorne und 8X16 hinten montieren. die hinten bekähme eine addapterplatte auf lochkreis 5x112 und voren gibt es ja die schmidt mit drei loch. dachten wir. jedoch nicht mit der passenden et für vorne. sch***"++££&&%ç*** :-x :-x :cry: :evil: nun hab ich aber doch noch ein lichtblick und eine hoffnung für alle kugelpiloten die nicht auf 0815 design im schmasspurformat stehen. wir sind jetzt an der arbeit eine 5x112 nabe wie eine bremstrommel für den 42 herzustellen und lassen die prüfen. ich hoffe wir bringen die mit der nötigen festigkeit hin da auch 3X112 vorhanden sein muss (also eine doppelt gelochte nabe) so das man auch die winterräder montieren kann. sobald ich mehr weiss und meine kugel als prototyp hinhalten muss werd ich bescheid geben. ich denke bedarf wäre vorhanden :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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die space line gibt es doch mit dem lochkreis

 

smart8.jpg

 

also ich habe welche

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhatStylez am 18.02.2006 um 15:32 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ja aber nur in 6,5x16 vorne und 7x16 hinten und ich will 7x16 vorne und 8x16 hinten nun passen die 7x16 vorne nicht wegen der et :-?

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Quote:

Am 18.02.2006 um 22:56 Uhr hat swisssmarty geschrieben:
ja aber nur in 6,5x16 vorne und 7x16 hinten und ich will 7x16 vorne und 8x16 hinten nun passen die 7x16 vorne nicht wegen der et :-?

 

Aha! 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nim doch die th-line von schmidt die gibt es in 7x16 und 8x16 kannst dir auch in 3x112 bohren lassen direkt von schmidt... spurplatten dazu und gut... so habe ich es damals mit meinen 15´ th-line auch gemacht.

 

das problem ist das du für die nabe kaum für kleines geld eine zulassung bekommen wirst...


ipodonBoard.gif

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es wäre ja nicht nur für mich. eine tuning garage bei mir in der gegend hatt schon länger das problem mit der 3er lochung. nun ist er drann mit dem smart center etwas herzustellen. und ich werde wohl bei der übung das versuchskanichen sein. das ziel ist das wir diese dan für alle smart fahrer zugänglich machen können und somit sind die kosten für die erstzulassung geteilt. und so angelegenheiten gehen bei uns in der schweiz wenn die qualität stimmt locker über die bühne :-D

sind auf jeden fall auf gutem weg werde mich melden wenn ich mehr weiss :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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