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cstreit

Glasschiebedach

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Hallo,

 

ich überlege aktuell, welchen Forfour ich mir in Kürze kaufen soll. Dabei schwanke ich noch zwischen Glasdach und Glasschiebedach. Wie gross ist das Glasschiebedach genau (hat jemand ein Foto?). Das Glasdach ist ja über (fast) die komplette Länge des Daches. Ist beim Glasschiebedach hinten dann ein Volldach?

 

Würde mich über eine Info freuen,

 

Grüße

 

Christoph

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Das Schiebedach ist ca. so breit wie lang, endet kurz hinter dem Kopf des Fahrers und schiebt sich komplett über das hintere Volldach.

 

Cabrio light :-D

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Hi,

 

hab gestern seit 4 Monaten das erste mal wieder das Dach aufgemacht. Einfach Geil. Foto´s hab ich leider nicht. Aber ein Schiebedach ist einfach klasse. Der hintere Teil ist als Volldach ausgeführt.

 

 

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Super.

Vielen Dank für die Infos. Ich denke, dass ich dann das Glasschiebedach nehme.

 

Meine derzeitige Wunschkonfiguration:

 

Forfour passion 1.3 (Neuwagen)

- melon / silber, schwarze Sitze

- Soundsystem

- Radio five

- Glasschiebedach

- 3sitzige Rückbank

- Modell 2004

Das ganze für ca. 14000 €

 

Was haltet Ihr davon? Eigentlich wollte ich einen 1.1er, aber leider finde ich keinen mit Soundsystem in einer Farbe die mir gefällt (als 2004er Modell, sonst gibt's keinen Preisvorteil).

 

Grüße

 

Christoph

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Bilder:

 

PANORAMADACH

panorama.jpg

 

 

 

GLASSCHIEBEDACH

z131090554196499115xc.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@cstreit

Schöne Farbe hast du dir ausgesucht, auch das Schiebedach ist eine tolle Sache. Aber Modell 2004 und Neuwagen?

Der hat aber lange auf Halde gestanden.

Dafür ist er m.E. zu teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass du da preiswertere Alternativen finden kannst.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Der ist ganz definitiv zu teuer!!!!!!!!!!!!!!

 

Ein Fahrzeug dieser Konfiguration und dieses Baujahres soilltest Du eigentlich für um die 10.000 bis max. 11.000 Euronen bekommen!

Zumal mit dem 1,3er Benziner...

 

Wieviel hat er gelaufen? Schalter oder softtouch? Neuwagen aus 2004???? Wo stand der denn auf Halde?

Hmm - da guck dich doch lieber mal schlau nach nem Jahres- bzw. halbjahreswagen - damit fährst du sicher besser ;-) :)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hi,

 

es ist ein Neuwagen (kein Jahreswagen o.ä.) mit Modelljahr 2004. Er kommt direkt aus dem Werk. Verhält sich wohl ähnlich wie mit den forme Modellen, nur dass dieser halt eine ganz andere Ausstattung hat.

Ich finanziere das ganze mit der Plus3 Finanzierung. Barkauf käme für mich nicht in Frage. Außerdem bekomme ich noch einen Satz Winterreifen umsonst und einen guten Preis für meinen alten fortwo.

 

Grüße

 

Christoph

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Na dann schlag ruhig zu - so schlecht klingt das Angebot dann nicht - und dann poste gleich mal Bilder wenn Du ihn hast :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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...ich muss gestehen:

Heute morgen habe ich schon alles unterschrieben! Er soll in ca. 2 Wochen da sein. Fotos werden dann auch schnellstmöglich gemacht.

 

Danke für Eure Tips!

 

Grüße

 

Christoph

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Das mit dem 2004er Modell ist schon in Ordnung.

Meiner ist auch so einer ;-)

1,3er Passion, Schaltgetriebe, Glasschiebedach, Radio five, Lounge Sitze usw...

 

EZ war dann 12/2005.

smart hat wohl noch nen ganzen Haufen 2004er Modelle auf der Halde stehen, die haben angeblich ein paar tausend Fahrzeuge "überproduziert" die jetzt dringend weg müssen.

 

Mit dem Preis würde ich nochmal verhandeln (wobei ich gerade sehe dass du schon unterschrieben hast).

Meiner war mit identischer Ausstattung und Winerreifen ne Ecke günstiger...


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

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Hi,

 

was hast du denn für deinen bezahlt? Hast du ihn dann auch finanziert und war es einer aus dem zentralen Pool oder direkt vom Händler. Da gibt es dann wohl auch noch Preisunterschiede.

 

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Jo ich hab auch die Plus3 Finanzierung.

Fahrzeugpreis waren 13000.-

 

Der Wagen war auch aus dem zentralen Pool, stand aber beim Händler. Ich hab den sozusagen direkt vom Autotransporter runter genommen, kam ein paar Stunden bevor ich da den Termin hatte mit ca. 15 anderen ForFours an :-D


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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