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Ralph_MUC

BIETE: BP True Blue Metallic

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

wer hätte gerne BP True Blue Metallic. Die BP sind einen Monat alt und können in München begutachtet werden. Vorne rechts sind wegen einem kleinen Rempler ein paar kaum zu sehende Kratzer. Ich bekomme BP in Bay Gray und daher verkaufe ich die blauen.

Peis: VB 900 DM

Bei Interesse könnt Ihr mich wie folgt erreichen:

Email: ralph.kirschner@gmx.net

Handy: 0170 9037826

Viele Grüße

Ralph

 

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Huhu, :classic_smile:

als Demonteur kann ich nur jedem, der blau mag, diese Panels empfehlen: wie neu (bis auf diese von Ralph sogenannten "Kratzer", die man ohne darauf gestossen zu werden gar nicht sieht), ausserdem ist dabei ein fast kompletter Schraubensatz (nur die Clips an den hinteren Radläufen fehlen, die kosten im SC aber zusammen keine 10,-DM), ausserdem sind alle Teile ordentlich in den originalen Packungen verstaut!

Also: zuschlagen!!! :classic_smile:

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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