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Kira86

Sicherheitszelle?

Empfohlene Beiträge

hallöchen...

 

Ich bin jetzt auch einer von euch, habe mir zu meinem 20. selber einen Smart (gebraucht!!)geschenkt und bin bislang sehr zufrieden.

 

Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich wollt einfach mal fragen, was eine "Sicherheitszelle" beim Smart ForTwo ist... wenn ich Bekannte/Verwandte frage, machen die sich eh nur über mein kleines aber feines "Playmobilauto" lustig :-D Also versuch ichs doch lieber hier

Liebe Grüße

Kira

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Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und wilkommen im Forum.

 

Die Sicherheitszelle ist die Tridionzelle, also das was beim Smart aus Metall in silber oder schwarz ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 05.02.2006 um 23:20 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hallo Kira,

 

in diesem Artikel ist das gesamte Sicherheitskonzept des Smart dokumentiert.

Im Bild 5 ist die Tridion Sicherheitszelle abgebildet.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Dann hat das also jeder Smart *denk* :-?

Naja wenigstens weiß ich jetzt Bescheid

Danke für die Erklärungen :)

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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