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andorra

Tankanzeigepinnt---Hilfe

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Hallo zusammen habe ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige. Nach dem Voll-Tanken zeigt sie nur noch ein Licht mehr über Reserve an oder überhaupt keine Veränderung. Erst nach dem ich heute ca. 30km gefahren bin mit der Kugel kam dann wärend der Fahrt-nach und nach die komplette anzeige.

 

Wie kann man abhilfe schaffen!? :-?

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Hallo!

 

Denke, das liegt an der Software.

 

Habe ich auch manchmal. Teilweise hilft es, nochmals an der nächsten Ampel die Zündung auszumachen und neu zu starten - oder einfach ein paar km warten.

 

Witzig ist: Der Bordcomputer von MDC zeigt währenddessen schon wieder einen vollen Tank an - die originale Anzeige blinkt dabei noch auf Reserve und hat wohl nicht mitbekommen, dass man tanken war...

 

Ansonsten mache ich mir deswegen keinen Kopf. Zumal die Anzeige gerade im Reservebereich ziemlich zuverlässig und genau ist. (Nur halt nicht die ersten km nach dem Tanken...)

 

Gruß, Christian

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Oder Tankgeber kaputt wie bei mir schon des öfteren. :-x

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir blieb das oberste Ei nach dem volltanken immer aus ! War im SC und habe für 18 € die Tankuhr updaten lassen (Software) jetzt ist ruhe ! würde ich auf jedenfall probieren, bevor du den Tankgeber austauschen lassen musst !

 

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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