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bullet-car

Haltewinkel, Grundträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Cabristi,

habe vor einiger zeit für den grundträger (fahrradtransport), die haltewinkel an der tridionzelle montieren lassen(sc). Da man aber nur selten, ganzjährig sein fahrrad spazieren fährt und die winkel, optisch doch etwas störend sind, wollte ich fragen ob man die einfach abschrauben kann. Das problem dabei ist, die haben -zur verstärkung der zelle und als gegenhalter- innerhalb der tridionzelle, ein metallhalteplättchen (mit gewinde?). Nun habe ich die befürchtung, das beim lösen des haltwinkels, der gegenhalter, in den inneren tiefen der c-säule verschwindet, oder ist das teil eventuell mit metallkleber fixiert???????

 

Hat da jemand erfahrungen damit :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 28.01.2006 um 17:20 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

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Da sind Gewindenieten drin, aber du solltest die Halter nicht zu oft ab und dran machen da die nieten nicht so fest sind und sich ´nach mehrmaligem lösen und befestigen mitdrehen könnten.

Also lass es lieber und leb damit, so schlimm sehen die Haltter doch auch nicht aus. Es fällt eh nur auf wenn man weiß das er welche hat, da sie schwarz sind und direkt am verdeck, fällts nicht auf.

Viel spaß mit dem Smart und dem Träger.


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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