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Firekiller

Hinter Gittern im Smart!Mein Smart läßt mich micht mehr raus!?

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Hi zusammen!

 

 

Neuerdings entriegelt das Drivelock häufiger die Fahrer Tür nicht mehr!

 

Dann darf ich über die Beifaher Tür Austeigen !:-X

 

 

Hat jemand das gleiche Problem ist das ein Elektronisches Problem oder reinMechanisch, muß man da was schmieren?!?!

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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YM:FireSmart2002

 


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Also bei meinem Smart (2002er Cabrio) kann ich auch bei verriegelten Türen diese von innen einfach öffnen.

 

Ist das beim 2004er anders?

 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn a) dürfte es dann ja auch über die Beifahrertüre nicht gehen und b) würde dann ja auch der "Trick" mit dem Einsteigen durch den Kofferraum bei leerer Senderbatterie nicht klappen.

 

Also ich tippe stark darauf, dass irgendwas mit der Entriegelung bzw. dem Schloss auf der Fahrerseite faul ist.

Vielleicht klemmt auch nur etwas oder braucht mal ein bisschen Fett...?

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Bei mir lässt sich die Tür von innen auch über den Griff (mechanisch) öffnen. Unabhängig von der elektronik.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ne das geht nicht, das Drivelock entriegelt zwar, aber an der Fahrerseite scheint sich nichts zu tun:(

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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