Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nachtfalke-n

Kürzere Schaltpausen durch neue Firmware ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mal gehört, dass es ein Firmware-Update für ältere 42er gibt, welche die langen Schaltpausen verkürzen.

Auf entsprechende Anfrage bei smart.com wurde mir mitgeteilt, 1) hätte ein Smart keine Firmware, 2) wären Schaltpausen von 1 sec wichtig für die Stabilität des Fahrzeugs, und 3) würde man manuell auch nicht schneller schalten. - Dann scheine ich bisher wohl die Ausnahme gewesen zu sein... :(

 

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einer Firmware ? Wo gibt es sie, was bringt sie, und was kostet der Spass ?

 

Grüße... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch ein Tuning machbar und man merkt es nur bei Modellen vor den Newlinern ab 03/2001. Alle Modelle danach ist es nicht mehr spürbar. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.. aber bei den Oldlinern merkst es dafür richtig... und nix mehr mit Schluss bei 135 :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

 

Bei der vorletzten Inspektion im Center hat man mir gesagt es gibt eine neue Steuerungssoftware von Smart.

Ob ich diese aufgespielt bekommen möchte.

Das habe ich dann machen lassen. Allerdings waren keine besonderen Effekte zu spüren.

 

Viellleicht haben die bei Smart dich falsch verstanden.

Frag doch einfach bei der nächsten Inspektion im Center nach, ob du auch die aktuelle Software draufhast.

(Ohne Software übrigens auch keine Computerdiagnose.)

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das kanns sein. Nur - ich fahr nie ins Smart-Center, wenn es sich vermeiden lässt ;-)

 

Ist das Aufspielen der neuen Software mit Kosten verbunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2006 um 08:29 Uhr hat nachtfalke-n geschrieben:
Ist das Aufspielen der neuen Software mit Kosten verbunden ?

 

Wenn es bei dir die Software ist die noch eingespielt werden "muss" um das Abgasverhalten zu verbessern dann nicht :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart-Freunde, wir haben unseren Smart etwas über ein Jahr und sind durch dieses Fahrzeug echte Smart-Fans geworden; so wie man sagt: Einmal Smart, immer Smart! Jetzt ist es nur so dass wir im Urlaub auf Gran Canaria waren und dort eine wunderschöne Zeit mit Cabriotour hatten und meine Frau wünscht sich unbedingt den Smart als Cabrio. Eigentlich würden wir uns gar nicht von dem Fahrzeug trennen wollen weil es so super läuft und zuverlässig ist, ein echter Glücksgriff, aber ich kann jetzt auch schlecht da die Flex ansetzen und ein Cabrio draus machen.😅 Geht also leider nicht anders. Auf den üblichen Plattformen schreibt nahezu jeder dass sein Auto "top gepflegt"... "Top Zustand" und all die Floskeln... da geht ein echtes Schätzchen gar unter.😏 Deswegen schreiben wir hier im Forum, wo echte Kenner und Fans sind, die von unserem "Glücksgriff" gerne weiter profitieren sollen weil sie es schätzen. Zum Fahrzeug: es ist das 451 Facelift Modell in schwarz mit Alufelgen und Allwetterreifen (lästiger Radwechsel entfällt). Ausstattung ist Passion mit wichtigen Extras wie Sitzheizung für den warmen Popo und Armlehne für mehr Komfort. Es hat ein Panormadach welches Dicht ist und die üblichen Schwachstellen wie Endtopf und Bremsen wurden bereits erneuert. Baujahr ist 11/2011 und es hat bisher 148tsd. km gelaufen. Frischen TÜV hat er grade erst wieder bekommen, natürlich mängelfrei.👍 Doppel-DIN Radio wäre noch zu erwähnen, Nichtraucher ganz wichtig und ja, wie soll ich es anders sagen als dass es wirklich zuverlässig da steht. Also unter uns Smart-Freunden versuchen wir hier ehrlich auf ein tolles Fahrzeug hinzuweisen. Wir sind aus 42719 Solingen, schreibt uns gerne bei Fragen und einem fairen Angebot an und kommt vorbei probefahren. Liebe Grüße!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.123
    • Beiträge insgesamt
      1.614.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.