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Gast Guest

SUCHE Smart Cabrio CDI in Pulse oder in Passion

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Gast Guest

 

Hi,

ich will mir einen >h3/h3< kaufen.

Hat jemand ein gutes Angebot für mich, dann mail es mir doch an >> abtanzen@gmx.de <<.

Bin wegen dem Preis auch sehr an Gebrauchten oder Tageszulassungen interessiert.

Danke

 

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Gast Guest

ich meinte natürlich einen SMART CABRIO CDI in PULSE oder PASSION.

und kein .

Tschuldige

Peter

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Ich vermute mal, dass Du ihn sofort haben möchtest. Das dürfte aber etwas schwierig werden, daher hier diese Info:

Ich verkaufe im nächsten Frühjahr (wahrscheinlich Mai 2002) mein CDI Passion Cabrio. Dann ist es ein Jahr alt und wird ca. 15.000 bis 17.000 Km auf der Uhr haben.

Bis auf die Ledersitze ist alles Zusätzliche drin (Soundpaket, Seitenairbags, Pannenset, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch). Der Rest ist im Passion ja Serie. Nicht ganz unwichtig ist vielleicht noch die Farbe: komplett Silber und innen das graue Ausstattungsvariante.

Der NP liegt bei guten 31.500,- DM und ich werde ihn für ca. 26.900,- DM (bzw. dann 13.500 Euro) anbieten.

Vielleicht schon jetzt eine Überlegung wert?

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Gast Guest

Danke,

das stimmt ich möchte mir demnächst bereits einen Smart Pulse CDI Cabrio kaufen.

Aber so wie dein Passion ist ist er wirklich schön. :classic_cool:

Peter

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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