Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beyenito

Günstige und gute Werkstatt in Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf/Neuss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen der zur Zeit ja sehr günstigen Gebrauchtwagenpreise überlege ich mir einen ForFour Passion 1.5 80kW mit Softouch zu kaufen. Damit auch die Wartungs- und Reparaturkosten in Rahmen bleiben, suche ich noch eine günstige und gute (freie) Werkstatt im Raum Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach/Neuss. Die Smartcenter sollen ja eher teuer und schlecht sein.

 

Außerdem würde ich gerne wissen, wie hoch die Wartungskosten im allgemeinen sind bzw. wie oft eine Wartung fällig ist. Ich habe mal gelesen, daß es eine Wartung A gibt, die ca. 150 Euro (?) kostet und eine Wartung B für ca. 250 Euro (?). Verstehe ich das richtig, daß ich, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12.000km, einmal im Jahr zur Wartung muß, und zwar immer im Wechsel: erstes Jahr Wartung A, zweites Jahr Wartung B, drittes Jahr Warung A, ... ?

 

Gruß

Beyenito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, fahr nach krefeld zu mercedes/smart...

 

diekönnen was, und nett sind´se auch... das beste sc,welches ich in 5 jahren smart erlebt habe...

 

die intervalle sind meines wissens

 

A-B-A-C

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 18.01.2006 um 22:03 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.