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Beyenito

Günstige und gute Werkstatt in Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf/Neuss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen der zur Zeit ja sehr günstigen Gebrauchtwagenpreise überlege ich mir einen ForFour Passion 1.5 80kW mit Softouch zu kaufen. Damit auch die Wartungs- und Reparaturkosten in Rahmen bleiben, suche ich noch eine günstige und gute (freie) Werkstatt im Raum Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach/Neuss. Die Smartcenter sollen ja eher teuer und schlecht sein.

 

Außerdem würde ich gerne wissen, wie hoch die Wartungskosten im allgemeinen sind bzw. wie oft eine Wartung fällig ist. Ich habe mal gelesen, daß es eine Wartung A gibt, die ca. 150 Euro (?) kostet und eine Wartung B für ca. 250 Euro (?). Verstehe ich das richtig, daß ich, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12.000km, einmal im Jahr zur Wartung muß, und zwar immer im Wechsel: erstes Jahr Wartung A, zweites Jahr Wartung B, drittes Jahr Warung A, ... ?

 

Gruß

Beyenito

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ne, fahr nach krefeld zu mercedes/smart...

 

diekönnen was, und nett sind´se auch... das beste sc,welches ich in 5 jahren smart erlebt habe...

 

die intervalle sind meines wissens

 

A-B-A-C

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 18.01.2006 um 22:03 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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