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Mithrandir

Selbstheilung

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Heute morgen hat es mich erwischt.

Langgezogene über 90 Grad Kurve fahre ich jeden Tag), leider noch etwas überfroren, ich war nicht wirklich schnell :roll: (schätze ca. 70, die Kurve geht in trockenen Tagen mit 100-120).

Plötzlich Heck weg und Brummkreisel, danach *holterdipolter* rückwärts in den Acker :o .

Alles soweit OK, keine sichtbaren Schäden.

Ich mit meinem Smart aus dem -Gottseidank- gefrorenen Acker gehoppelt.

ABS Licht brennt und geht nicht mehr aus, Automatik schaltet nicht mehr selbständig, Handschaltung geht aber.

Ich fahre weiter zur Arbeit und bin geistig schon beim Telefonat mit der Werkstatt.

Und -aha, lange Rede kurzer Sinn- jetzt kommts:

Ich stelle zwecks Abholung meiner Mitfahrgelegenheit den Wagen für ca. 10 Minuten ab, danach kein Licht mehr an, Automatik geht auch wieder. OK, ich habe das Gefühl irgendwo ist eine Unwucht, kann aber an der Übersensibilität nach solchen Vorkommnissen liegen. Werde die karre heute Abend mal über die Grube fahren und von unten inspizieren.

Aber, kann mir jemand diese Selbstheilung erklären? :-?


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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...Indianerfriedhof:-D:-D:-D....

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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"rumpeldibumpel und weg war der kumpel"

 

(smartfahrerspruch beim schnellen konvoi in den schweizer bergen)

 

 

 

 

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G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

 


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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kann es mir nur so erklären das bei dem stunt irgend ein drehzahlsensor an nem reifen verrutscht ist, das steuergerät komische werte bekommen hat, somit die ABS-leuchte.

evtl braucht auch die automatik diesen wert um richtig zu arbeiten!!!

 

naja nach dem ausschalten hat sich alles resettet. nun bekommt der fühler wieder neue werte, ob er die nen mm früher vom geberrad bekommt oder später ist dem egal, dort kommt es ja nur auf die frequenz an!!!

 

somit geht ABS wieder und die automatik bekommt wieder richtige werte!!!

 

dennoch, schwein gehabt!!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

dansen11.gif

 

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bubismartklein.JPG

 

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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