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blueandrew

2002 oder New Lines, wesentliche Unterschiede?

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Hi zusammen!

 

Eigentlich unterscheiden sich doch nur beide optisch, oder?

 

Ab 2002 konnte man am Lenkrad schalten (Sonderausstattung-by the way: lässt sich die nachrüsten?) aber sonst gibt es doch nichts, was mir zumindest auf die schnelle einfällt.

 

Eigentlich sind die 2002 schon hübscher, aber der Preisunterschied macht sich sicher auch deutlich.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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es gibt aber erst ab 2003 ESP vorher nur trust+

das ist einer der größten unterschiede

 

mfg chris

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Hi Chris,

Ich meine nicht die second generation sondern das Bj. 2001 und 2002.

 

Und ab zur Vorlesung...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Bei Smart-Club.de gibt's eine Modellhistorie.

 

Demnach sind 2002 neu gekommen:

-Doppelscheinwerfer

-35l-Tank beim Benziner

-Verdeckfernbedienung beim Cabrio Serie

 

(und noch ein paar unwesentliche Details :) )

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die ändern immer kleinigkeiten...

was z.b. in der ausschlüsselung da vom smart-club fehlt, ist die verbesserte bremsanlage seit 2005.

wir haben ja shrek (2004) und meinen sunray (2005) und man spürt beim bremsen einen deutlichen bis brachialen ;-) unterschied. :-D

 

das etwas mehr an geld für einen 2nd gegenüber einen newliner wäre auf jeden fall mehr als sinnvoll investiert.

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Hihooo,

 

ich misch mich mal hier ein - weil blueandrew an meinem smart Interesse hat ;-)

 

Angebot Passion Newliner

 

Der "2nd Generation" ist doch erst seit 2003 auf den Markt gekommen....

 

Aber ich gebe Kevin_Lomax insofern recht, dass ich bei Gebrauchtsmarts definitiv erst ab "Newliner" zuschlagen würde...

 

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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