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wuehler

Werkzeugsatz für den SMART, nur welches ?

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Neee,

 

also kommt mir nicht mehr mit dem Supermarkt-Werkzeug an....

 

Mein da gekauftes letztes Schraubendreher-Set war auch Müll: da waren die Aufnahmen schwarz lackiert um so auszusehen, sie seien gehärtet...lol

 

 

 

 

 

:lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


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:-D

Genau den Satz, der von Duese verlinkt ist, kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Sind dann alle Versionen Torx enthalten!

 

den hier: Proxxon Steckschlüssel-Satz 1/2"-1/4" - Nr. 23102

 

Sehr guter Ebay Partner, Top Werkzeug

 

http://i9.ebayimg.com/01/i/01/2c/8f/46_1.JPG

 

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Die besten Werkzeuge aller Zeiten gibt es hier

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Smart schön vorsichtig

 

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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Snap on hat schon immer etwas mehr als anderes Qualitätswerkzeug gekostet. (ca. 20% als z.b. Hazet) Aber ich kann euch versichern, es ist jeden Pfennig wert. Ich habe Werkzeug von Snap on im Einsatz, das schon 21 Jahre alt ist. Das sieht aus fast wie aus dem Laden. Das kriegst du nicht kaputt. Und falls doch mal, kriegst du sofort kostenlosen Ersatz. (Natürlich darf man keinem 10er Schlüssel mit dem 5kg Hammer nachhelfen :-D ). Pssst. Hab ich aber auch schon gemacht. Hat gehalten. Die Schraube ist dann abgerissen.

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nach oben schiiiiiie......

 

Ich werde mir jetzt auch einen Knarrenkasten zulegen. Zuerst dachte ich an den Proxxon

23102

Proxxon_23102.gif

 

+ 23040

Proxxon_23040.gif

 

oder 23286.

Proxxon_23286.gif

 

Ich habe aber keine Peilung was die Werkzeuge taugen. Wie sind Eure Erfahrungen damit.

 

Eben habe ich in der eBucht noch DEN entdeckt. Kennt jemand die/ ses Firma/ Werkzeug?

Werkzeugscout.gif

 

Gruß aus Berlin MaxHAL

 


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@MaxHAL:

 

Nimm lieber Proxxon - die Teile sind echt gut! ich habe meine beiden Kästen über ebay gekauft...

 

 

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Welchen Proxxon hast Du genommen? Bei der asymmetrischen Knarre irritiert mich etwas der Kraftfluss. Zieht man damit nicht schief?

 

 


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Quote:
Welchen Proxxon hast Du genommen?

 

Ich habe die ersten beiden, welche Du bildlich gepostet hast (Torx + Universal): bisher konnte ich damit alles schrauben, was anfiel - egal ob es am Smart oder am Bike war...

 

Die asymetrische Knarre hielt ich für "Spielerei"...

 

 

 

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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