Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2003erForTwo

Brabus SB1- Kit durch Steuergerätetausch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir hat jemand ein Steuergerät aus einem Smart Fortwo Star One angeboten...

 

Ist es möglich dieses Steuergerät in meinem Smart ForTwo Bj 10/2003 einzubauen und somit die gewünschte Leistungssteigerung zu erreichen? Oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?

 

Bitte um Hilfe... Teile- Nr. auf dem Steuergerät bzw. Brabusaufkleber lautet:

500-601-00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM soweit mir mal gesagt wurde hat brabus einen anderen datenbus als der "normale" smart!!

 

weiß ich aber selber nicht genau.

 

hatte mal die idee mir den brabusmotor mit 101PS in meine kugel zu stecken.

 

da bekam ich die evtl-aussage auf der essener motorshow von nem typen auf dem brabus-stand!!!

 

würde mich auch interessieren was da nun dran ist!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wenn deiner von 10/2003 ist hast du schon einen 2nd Generation dann kannst die Steuergerätetauscherei vergessen da der Star One einer der alten ist. Desweiteren glaub ich nicht das sich die Steuergeräte so einfach tauschen lassen ohne das man sie auf das jeweilige Auto anlernt.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Einen schönen guten Morgen 😊 Ich habe eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Nach Anfänglicher Euphorie ist diese mittlerweile in etwas Frist umgewandelt. Nach ein paar Tagen stellte ich ein Ruckeln beim herunter schalten vom 2ten in den 1ten Gang fest . Gut ,nach einem Telefonat mit Mercedes einen kurzfristigen Termin gemacht, hingefahren und der Kupplungssteller wurde neu justiert Man sagte mir beim abholen des Autos das nun alles gut sei.nach ca 500 Meter stellte ich fest das es immer noch und genau so ruckelt wie oben beschrieben. Da ich zur Arbeit musste könnte ich nicht direkt zurück fahren.1 Tag später wieder Angerufen und wieder einen Termin gemacht. Der Mechaniker sagte mir dann das dies bei diesem Modell durchaus sein kann und sie es bei ihrem Leihwagen auch hätten. Er hat den Kupplungssteller dann noch mal eingestellt und mir bei der Übergabe des Autos gesagt das ich ihn erst Mal 3 bis 4 Tsd km fahren soll. Wenn ich in den ersten Gang runter schalten würde etwas Gas zu geben und er sei sich sehr sicher das es dann besser werden würde. Ich kenne das nicht. Habe den Wagen mit 37tsk km übernommen und es nie gehabt.Ein Kumpel von mir kennt das auch nicht und es triggert mich. Nun meine Frage 🙈 ist das wirklich Normal? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und Rückmeldung  Liebe Grüße  Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.