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Rici

Wie Smart am schnellsten warm kriegen?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:42 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

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04/2004

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Da liegst du absolut richtig! Eine Klima funktioniert nur bis ca. +3 Grad. Unter +3 Grad schaltet ein Termoschalter den Kompressor ab, um ein Vereisen der Klima zu verhindern.

Ich habe mir in meinen CDI eine Standheizung eingebaut. Kann ich wärmstens weiteremfehlen! Kein Scheibenkratzen,kein frieren und der Verbrauch hält sich in grenzen. Lasse sie jeden morgen 20 Min laufen,und brauch im schnitt 0,5 Liter mehr auf 100 Km.

Grüsse SMARTIE76

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:42 Uhr ]


Smart cdi & passion

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Natürlich fünktioniert die Klimaanlage im Winter.

 

Selbst bei -30°C funktioniert die Klimaanlage.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.12.2005 um 13:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:42 Uhr ]


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Ich muß dazuschreiben das die Klimaanlage bei Minusgraden nur funktioniert wenn der Innenraum schön warm ist und die Lüftung auf Umluft steht.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Wenn ich jetzt im Winter Klima zuschalte werden die Scheibven immer schneller frei. Ist ja auch ogisch, weil ne Klimaanlage für Luftfeuchtigkeit und nicht für Temperatur zuständig ist...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:43 Uhr ]


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Hallo Taube

 

Das stimmt schon was die da schreiben.Wenn die Lüftung auf Frischluft steht bläst das Gebläse die kalte Außenluft duch den Verdampfer und wenn draußen -10°C ist vereist folglicherweise der Verdampfer.

 

Stellt man aber die Lüftung auf Umluft und der Innenraum ist schon ein wenig warm bläst das Gebläse die warme und feuchte Innenraumluft durch den Verdampfer und da die Innenraumluft durch die Heizung schön warm ist,kann der Verdampfer nicht vereisen und schon läuft deine Klimaanlage und entfeuchtet die Innenraumluft. :)

 

Was glaubt ihr warum die in Alaska Auto´s mit Klimaanlage fahren,bestimmt nicht weil es ihnen zu warm wird bei -50°C.

Wenn die in ihre warmen Auto´s einsteigen und die Klamotten voller Schnee sind währen ruck zuck die Scheiben beschlagen vom verdampfenden Wasser.Die machen ihre Motoren eh nie aus und so ist es im Auto immer schön warm und die Klimaanlage ist immer am laufen auch bei -70°C.

 

Wer sich mit der funktion einer Klimaanlage auskennt,weiß das es funktioniert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.12.2005 um 16:34 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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