Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paparemo

Woher die Mehrleistung beim 44 1,1 gegenüber 1,0?

Empfohlene Beiträge

HEY Leute,

bin neu in der Smartgemeinde,

habe den kleinsten 44 1,0 mit fetten 64 Pferdchen. Wie ich feststellen musste ist der

1,0l mit dem 1,1l identisch. ( Hubraum Bohrung Hub, Kompression).

Warun jedoch hat die Modellbezeichnung 1.1 satte 75 Pferdchen. Die will ich auch. Wer weiß Rat?

Ist dieses eine reine SW Sache?

Wo kann man mich hilfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Das denke ich eher nicht, Max! 🙂 Ich habe das jetzt noch nie benötigt oder ausprobiert, aber meines Erachtens ist das eine Softwareroutine, die für den Notfall, wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, programmiert wurde und die Schalter in den Türen und der Heckklappe unberücksichtigt lässt, sonst würde die gar nicht so funktionieren!   Ich war gerade mal an meinem Cabriolele und habe das mal ausprobiert. Wenn man das so durchführt, wie es unten beschrieben ist, das ist ja ein Originalauszug aus der Bedienungsanleitung, dann werden die Türen und die Tankklappe ja in dem Moment verriegelt, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, die Fahrertür aber noch geöffnet ist! Man steigt ja erst anschließend aus! Der Verriegelungsvorgang findet zum Zeitpunkt des Ausschaltens der Zündung statt, deshalb habe ich den mal mit einem roten Punkt versehen!  D. h. zu diesem Zeitpunkt kann noch gar keine Überprüfung der Türkontakte und des Kofferraumkontakts stattfinden, sonst würde das gar nicht funktionieren, denn die Tür ist da ja noch geöffnet! 😉   Und ich habe das auch mal mit geöffneter Heckklappe ausprobiert, da findet die Verriegelung genauso statt, also kann durchaus der Schalter bzw. die Heckklappenverkabelung die Ursache von Otavos Malaise sein. Denn das normale verriegeln über die Fernbedienung funktioniert bei geöffneter Heckklappe nämlich nicht, da entriegelt er sofort wieder, die Notfallverriegelungsroutine hingegen schon! Also genau so wie bei Otavos Smart. Probier es einfach mal bei Deinem aus.  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.289
    • Beiträge insgesamt
      1.617.340
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.