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knfighter

"Richtiger Auspuff in Shiva Blende

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Tach auch,

wie einige ja schon wissen habe ich ja die shiva auspuffblende mit den sechs Rohren an meinem kleinen. Da mir das Ding jetzt aber dermaßen auf die ..... geht is es Zeit für einen neuen Auspuff. Am liebsten wär mir natürlich wenn ich meine GFK Blende behalten könnte, weil ich die sehr schön finde. Also bräuchte ich nen Auspuff der seine Endrohre so hat, das sie durch die Löcher in der Shiva Blende passen.

Wo die Rohre sind is mir eigentlich wurst hauptsache er ist laut schön und vor allem legal.

Mir is schon der von RS-parts ins Auge gefallen, der mit den Re/Li Rohren kennt den wer??


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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