Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4fun

Innenhimmel entfernen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab eine Frage: Ich möchte gern den Innenhimmel entfernen und war vorne am Anasatz erfolgreich, aber ich scheitere an diesen Querstreben. Gibt es dafür nen speziellen Trick, meine Versuche waren nicht vielversprechent ohne weitere Beschädigungen zu verursachen.

 

 

und noch eine: wenn ein Sc die Querstreben nach justiert, muss dafür der Innenhimmel raus?

 

Danke erstmal

mfg 4 fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie man den Innenhimmel heraus nimmt, da ich ein Cabrio ohne diesen Himmel habe, aber ich habe mal Innenhimmel als Suchbegriff eingegeben und in mehreren Threads steht geschrieben, daß der Innenhimmel nur eingeclipst ist.

Hier habe ich mal einen verlinkt, in dem ungefähr in der Mitte die Demontage ziemlich ausführlich beschrieben ist.

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann die Kunststoffschienen im Bereich des Daches auf der ganzen Länge bis hinten aushebeln, geht fast vor ganz allein, sobald man links oder rechts ein stück abhat. ...

 

dieses habe ich schon gelesen und ausprobiert, aber diese Kunststoffschienen sitzen so fest, dass sich das ganze Dach ziemlich stark verwindet. Da mein Dach sowieso schon Geräusche macht, wollte ich dieses sehr schonend machen. Oder braucht man da nur ne Menge Mut?

 

mfg 4fun

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 13.12.2005 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir das leider nicht beantworten, weil ich wie gesagt selbst ein Cabrio ohne Innenhimmel habe, aber auch in anderen Threads ist die Rede davon, daß er nur eingeclipst ist.

 

Schreib doch mal Chaoti eine PN, vielleicht gibt es ja einen Trick, mit dem es leichter geht.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenhimmel ist wirklich nur eingeklipst.

Einfach an den Äußeren Rändern vorsichtig anfangen und dann zur Mitte hin aushebeln.

 

Wichtig ist dass du vorne schon alles ausgehängt hast.

Das sitzt schon alles ziemlich stramm aber es geht ;-)

 

Vorsicht am vorderen Ende, das reisst leicht aus:

DSC04165.jpg

 

Guck mal, so soeht der Innenhimmel lose aus:

DSC04166.jpg

 

Hier siehst du die Querstreben vom Derdeck an denen er festgeklipst ist

DSC04167.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rookie79 am 14.12.2005 um 08:57 Uhr ]


ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

 

126873.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.