Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank_76

Keinen Pulse cdi mehr 2006 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ich da was verpasst?

 

Fahre selber einen Benziner.

Aber beim stöbern in der Preisliste 2006 gibt es für den fortwo pulse keinen cdi Motor!

 

Das war doch früher nicht so, oder?

 

:-?

 

Gruß.....


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.gif ... hab mich immer schon gefragt, was beim CDI der Begriff 'Pulse' assoziieren soll ...

 

... wohl Drehmoment, *LOL*

 

 

 

:-D

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter (DC-Mitarbeiter) wollte sich ein fortwo mieten!

 

Da nimmt man natürlich einen Diesel, wenn man nur den Kraftstoff zahlen muss.

 

Nachteile, wie höhere Steuern oder Werkstattkosten sind beim Mieten ja irrelevant.

 

DBei allen mietmodellen ist klima, CD-Radio und Automatik eh Serie.

 

der pulse hat da ja ein paar nette Vorteile:

- breitere Puschen

- schöneres 3-Speichen-Lenkrad

- weisse Armaturen

- Uhr/DZM Serie

- Lenkradschaltung

 

 

 

Da wäre der Pulse cdi ideal gewesen.

 

Naja - Pech gehabt

 

 

:cry:


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist leider so.............!!!

 

Die Preise steigen um gut 2% wegen RPF und der EU4 Einstufung, aber das ginge ja noch. Sehr schlecht ist, das der relativ günstige "pulse" nicht mehr als cdi bestellt werden kann....geht nur als pure od. passion und immer mit der 145/175er Kombi..............

 

Wollte mir eigentlich auch ein neues cdi cabrio zulegen, aber das hemmt dann schon..........

 

Richi :-?

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja Glück das ich mir dieses Jahr nen neuen zugelegt habe.

Ist ein Cabrio CDI Pulse.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit langem muss ich mich mal wieder melden. Ich weiss nicht, ob Du so glücklich sein kannst. Der CDI hat keinen Partikelfilter. Und unsre Obrichkeit einen Sinn für Geschäfte (Freikaufen durch eine Plakette in Höhe von 35 € fürs Stadtgebiet). Dann wird der Sinn eines CDIs schnell in sein Gegenteil umschlagen. Auch ich fahre einen CDI und will bis zur Umstellung auf das neue Modell noch einen neuen "Alten" kaufen. Die Entscheidung für einen Diesel fällt immer schwerer.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.