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_saNDRa_

Freisprechanlage aktivieren ???

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Moin Moin,

aaalso ich hab in meinem Smart eine Freisprechanlage *vom Vorgänger* wo diverse ältere Nokia Handys reinpassen.

Hm da ich ein Sony Ericson habe habe ich mir mal von einem Bekannten ein Nokia Handy ausgeliehen um die Fernsprecheinrichtung auszusprobieren. Es handelt sich um ein 6310i.

Gesagt Getan..das Handy eingelegt - aber nun ?

Versuch zu telefonieren aber irgendwie funktioniert es nicht.

Da ich ja so gut wie überhauptkeine Ahnung von Technik+Elektronik habe - gehe ich mal davon aus daß irgendwas eingerichtet, aktiviert werden muß oder ?

Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir helfen ?

 

Gruß saNDRa

-----------------

sana.gif

Grüsschen von Sannalein

ICQ 26275029

online.gif?icq=26275029&img=7

spritmonitor.de

 

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Hi Sanna-musch :lol:

 

am Mi weile ich in KI. Mach schon mal den Kaffee.... :-D

Ich helfe dir dann auch mit dem Teledings

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huhu Inge,

oh supi...wann wann ?

ich bin ab 14h in der Uniklinik zur Behandlung und hätte somit nur bis ca 13.30h Zeit.

 

saNDRa

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hm-

 

schade, mein Terminkalender ist an diesem Tag so dicht, das wird nicht klappen.

9.00 Termin in Lüneburg, 13:00 Termin in Hamburg, 16:00 Termin in Kiel...

und dann nach Karlsruhe zurück :o

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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