Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

woran erkenne ich echtes ESP im Smart

Empfohlene Beiträge

@corsa

Was für ein Händler ist das eigentlich, bei dem Du gekauft hast? Ist das in irgendeiner Weise ein Vertragshändler oder ein "Freier" (so mit bunten Fahnen an der Strasse..???)

Und hast Du mal an den Wiederverkaufswert gedacht? Mit Trust+ ist der Wagen garantiert weniger Wert als mit ESP

 

@Timo

Also wenn Trust+ so toll und so sicher ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum man es bei Smart überhaupt geändert hat. Ich denke dass das ESP WESENTLICH mehr zur Sicherheit des Smarts beiträgt!!

 

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.12.2005 um 14:14 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.12.2005 um 14:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.12.2005 um 14:57 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann echt nicht verstehen daß du den wagen abnimmst, schon gar nicht wenn du ihn noch nichtmal bezahlt haben solltest. mit einem solchen betrüger macht man doch keine geschäfte mehr! aber mußt natürlich du wissen.

 

und mit dem ESP ist es wie mit dem airbag - könnt ich auch sagen, kann ich drauf verzichten, hat ja noch nie rausgeschaut das ding. wenn ESP nur ein einziges mal richtig eingreifen muß und das auto und dich retten kann, hat sichs schon 100x bezahlt gemacht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2005 um 14:05 Uhr hat Sylvia geschrieben:
@Timo

Also wenn Trust+ so toll und so sicher ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum man es bei Smart überhaupt geändert hat. Ich denke dass das ESP WESENTLICH mehr zur Sicherheit des Smarts beiträgt!!

 

Tja weil zuviele warscheinlich nicht die Grenzen kennen. :-D

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, du hast es natürlich drauf.

Wenn ich ESP anstatt Trust+ hätte, würd meine Kugel wahrscheinlich noch Leben.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@corsa

 

Was ist denn jetzt geworden - hast Du das Fahrzeug gekauft ??? ...man hört ja gar nix mehr von Deiner Geschichte.....

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, äh ja, ähm, ich erklärs :-D

 

Also, ich hab unterschreiben, Brief usw. zum Zulassen ist auch schon bei mir.

Das Auto kaufte ich von meinem fertigen Bausparvertrag, allerdings lassen die sich mit der Auszahlung irgendwie Zeit.

Ich soll da Mittwoch nochmal anrufen.

Ich möcht die Karre ja auch endlich holen, mein Astra fällt langsam auseinander :-?

 

Ich meld mich 100% hier wenn ichs hab ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ehrlich bin, ich hatte so etwas auch schon mal mit einem anderen Auto, und ich muß sagen, bessere Voraussetzungen als nach der Anmeldung kann er gar nicht haben!!!

1. Der Vorbesitzer gibt Auskunft, hat ja auch etwas schriftliches nach dem Verkauf, wie Kilometerstand usw.

2. Er muß das Fahrzeug wegen Betrug zurück nehmen, oder man einigt sich über einen Geldbetrag, denn er zurück zahlen muß.

3. Gelassen an die Sache gehen, aber knallhart durch setzen.

4. Den Verkäufer aufklären, Betrug verjährt nicht!!!!

 

Zieh dem Drecksack die Hose aus, er hätte es mit dir genauso gemacht, egal wie es dir danach ergangen wäre.

 

P.S. wenn er den Wagen zurück nimmt, dann muß er dem nächsten Interessenten erklären, wieso der letzte Besitzer nur ein paar Tage oder Wochen das Auto hatte, also ?! wird er versuchen zu handeln.

 

 

Schreib mal wie es ausgegangen ist.

 

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist so wenn der Händler was von "Stabilitätsprogramm" liest denkt er: ESP

Wenn der Händler was von Klima sieht, denkt er: Klimaautomatik

 

Freie Händler wie Käufer können sich ja nicht mit jedem Fahrzeugmodell 100%ig auskennen. Das können die smartCenter noch nicht mal!

 

Trotzdem denke ich könnte man vom Vertrag zurücktreten. Aber es fahren soviele mit Trust und sie und die Kugeln leben immernoch. Wunder wirkt ESP auch nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, ich hoffe das war nur ein Scherz :-x

 

Stell dir mal vor dein Arbeitgeber denkt auch so :o , dann darf heute in deiner Abrechnung ein bischen was weniger sein, gelle :lol:

Der kennt sich ja auch nicht so aus! :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FReitag hol ich das Auto, es wird also Samstag bis ich hier was poste, bin ja selber mal gespannt :( ;-)

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Smart eben zugelassen.

Zulassung 33 Euro

Wunschkennzeichen 10,20 Euro

Kennzeichen (Standart) 31 Euro

zusammen 74,20 Euro, spinnen die ? :evil:

Und vonwegen der letzte Vorbesitzer steht im Brief, am Arcch, da steht nur ne Zahl 1 ! :-x

Und der neue Schein lässt sich garnet falten wie bisher, weil die 3 Seiten net gleich groß sind, was ein Schrott, ich könnt kotzen :roll: :( :o :evil: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 15.12.2005 um 11:19 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja sind halt die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 :-D

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab den Wagen.

 

Als 1.!!!

Das Auto ist geil, zwar bissi müde und sehr gewöhnungsbedürftig, aber lustig.

Habs heut geholt, somit war meine erste Fahrt schlappe 880km am Stück :-D

Jetzt bin ich voll im Ars....

Also, er hat wohl echtes ESP, weil er hat Traktionskontrolle, und bremst beim schleudern, und links im Cockpit blinkt ne gelbe eckige Leuchte.

Scheckheft ist auch das orginale, scheint wohl alles zu stimmen.

 

Positives:

Sparsam, relativ leise, gute Sitze, gute Scheinwerfer

 

negativ:

Tü+ren könnten weiter öffnen, Ablagen nur mit weitem Bücken erreichbar,

Schaltknüppel hinterlässt ein Abdruck und blauen Fleck im Bein, der ist eindeutig zu lang/hoch. (noch)

Viel beschlagene Scheiben, sehr schlechte Heizung, -beides erst nach mehreren km halbwegs i.O.,

zu schwach beleuchtete Schalter für Heizung, bekloppte Position der Fensterheberschalter.

 

sehr negativ:

Seeeeeehr Windempfindlich. Heute in Stuttgart-Aalen-Karlsruhe war der Sturm pur, die Karre ist ja kaum zu halten.:evil: :evil:

 

Rubbelnde Kupplung, Schaltpausen nerven (ist ja bekannt), aber manchmal kurz vorm Anhalten doch wieder gas geben, tut sich für Sekunden NICHTS, voll gefährlich!!!

 

Der Elektronikmist ESP :evil:

voll mieserabel abgestimmt.

Ich brauchte eben für 1km 2,5 Stunden, und es hat nach Kupplung gestunken. Es schneit und ist glatt, und die Saukarre fährt einfach nicht an, als blinkts und nimmts gas weg *kotz*. Ich mußte dann von Hand 20mal Kies streuen, damit ich rückwärts in ein Feldweg konnte um zu parken, mit gas ging nichts mehr, Frechheit.

Mein vorheriger 540i hat unter Last (Anfahrversuche, leichtes Beschleunigen usw) wenigstens ein Anfahren mit drehenden Rädern und blinkender Lampe zugelassen bis ca.4-7kmh, danach hat er voll geregelt. Mit dem Smart war kein Anfahren mehr möglich.

 

Also da brauch ich noch Übung, ebenso muß ein Schalter für das ESP her, ansonsten sehr gewöhnungsbedürftiges aber nettes Auto ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne schoenreden zu wollen- schliesslich habe ich schon mehr als kritische Beitraege geliefert, was als Umsteiger vom GolfII durchaus verstaendlich ist-

der Smart ist kein gewoehnliches Auto und reagiert vollkommen anders, als man das bislang gewoehnt war...

 

Gleich 880km mit einem vollkommen unbekannten Fahrzeug abzuspulen ist immer ein gewisses Risko, da die Funktionsschalter und Funktionsweisen oftmals andere sind.

Wir haben unseren Pulse auch gleich auf der Autobahn testen muessen (ca 300km) und sind entsprechend vorsichtig damit gefahren- bei Schneeregen und boesem Seitenwind!

 

Wer langsam faehrt kommt auch ans Ziel:

Mit einem Golf oder A-Klasse ist das Fahren bei solchen Witterungsbedingunen auch kein Zuckerschlecken...

 

Mein Tipp lautet also daher:

Ruhig fahren und das Schalten leicht untertourig gestalten, auf korrekten Luftdruck und gute Winterbereifung achten.

Die Geschwindigkeit bei Seiten- und Gegenwind reduzieren.

(Das spart zudem noch Treibstoff,- so dass die etwas laengere Fahrzeit durch den evtl. ausfallenden Tankstopp laengst aufgehoben wird)

 

Die Seitenneigung der Kugel ist bei 135er Vorderbereifung staerker und gewoehnungsbeduerftig, aber nicht als unsicher anzusehen;

Wir fahren immer mit voller Beladung und nicht gerade langsam in den steilen und schmalen Straßen zwischen Taunus und Westerwald...

 

Umsteiger, besonders von weitaus groeßeren und teueren Wagen auf einen absoluten Winzling, wie dem fortwo- sollten Aepfel nicht mit Birnen vergleichen:

Einen 540er BMW kann man mit der E-Klasse vergleichen, nicht mit dem Smart.

 

(Wir z.B. haben uns ganz bewusst einen smart gekauft- mein Bruder zum gleichen Zeitpunkt einen guten gebr. 540er Kombi Diesel mit Vollausstattung fuer weniger Geld..)

:-D

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2005 um 05:18 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
So,
Also, er hat wohl echtes ESP, weil er hat Traktionskontrolle, und bremst beim schleudern, und links im Cockpit blinkt ne gelbe eckige Leuchte.

 

Macht es auch mit Trust + und auch das Gaswegnehmen. Wie schon gesagt hat er die Diagnoseschnittstelle links im Ablagefach hat er ESP (2nd Generation) hat er sie imm Fahrerfußraum hat er es nicht. :)

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so wie er schreibt klingt es eher nach trust+.

Türen könnten weiter öffnen? ähm... willst du mehr als 90° :-? (ok es sind nicht ganz 90 aber fast - hatte kein passendes GEO-Dreieck *g*)

Die Seitenwindempfindlichkeit kann man mit breiterer Bereifung (z.B. 175/195) um einiges verbessern.

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint doch nur Trust+ zu sein, in der Bedienungsanleitung steht niggs von ESP, Ihr hattet wohl Recht :-?

 

Wie funktioniert die Zusatzheizung, ich kann es einschalten, gelbe Lampe leuchtet, lass ich den Schalter los gehts aus, also ich muß ihn immer nach rechts gedrückt halten, egal ob Auto kalt usw, geht net :roll:

Und ne Tippfunktion vom Wischer fehlt.

Und unter Last berghoch in Rechtskurven vibriert die Kiste voll, habt ihr das auch so?

 

Kann ich das Trust+ per Schalter an und abschalten, bzw. ist es möglich sich sowas zu bauen???


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2005 um 14:55 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
Wie funktioniert die Zusatzheizung, ich kann es einschalten, gelbe Lampe leuchtet, lass ich den Schalter los gehts aus, also ich muß ihn immer nach rechts gedrückt halten, egal ob Auto kalt usw

IM SC den Seilzug einstellen lassen

Und ne Tippfunktion vom Wischer fehlt.

Stimmt

Und unter Last berghoch in Rechtskurven vibriert die Kiste voll, habt ihr das auch so?


hat irgendwas mit den Differential zu tun und ist normal

Kann ich das Trust+ per Schalter an und abschalten, bzw. ist es möglich sich sowas zu bauen???

Klar gibt es sowas nur beim Anfahren im plattgefahrenen Schnee ist es besser es an zu lasen



-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr sagt das es erst ab 2003 smart mit esp gibt habe ich warscheinlich auch kein esp... dachte immer ich hätte welches...

 

habe mir 2003 das auto geholt, und es war da ein vohrjahresmodel lagerauto (noch nie zugelassen)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 19.12.2005 um 12:20 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Unterschied zwischen ESP und Trust+ ist gewaltig. Hab's selbst testen dürfen, meine Kugel hatte Trust+ (Frust+ is passender, oder? :-D ) und die Kugel meiner Freundin hat ESP. Und die haben bei sich sogar nen echten Winter. :lol: Was den Smart angeht: ESP ist Gold wert.

 

Ich persönlich würd mir, nachdem ich den Unterschied erfahren konnte, keinen gebrauchten mehr mit Trust+ kaufen.

 

Gruß

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo muss ich genau gucken um zu sehen ob esp oder thrust drin ist? ich sehe bei mir nur auf glatter str. nen gelbes lämpchen blinken

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht doch 20cm weiter oben:

 

"Wie schon gesagt hat er die Diagnoseschnittstelle links im Ablagefach, hat er ESP (2nd Generation), hat er sie im Fahrerfußraum hat er es nicht."

 

so ist das

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab grad mein Gutachten vor mir von meinen wagen da steht Elektron. Traktions- und Stabilitätskontrolle (trust) meine frage hab ich Trust oder echtes esp erstzullasung ist 20.1.03 hat auch das facelift und so verwirt mich bisschen

danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Erkan55 am 22.12.2005 um 23:07 Uhr ]


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem kleinen ablagefach unterm radio soll ne schnitstelle sein?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.