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florianschumi

Was geht denn ausser Chip.

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So.Ich habs endlich geschaft und mir einen Smart gekauft.Gebraucht.Passion (61PS).

 

Das mit dem Chiptuning ist schon beschlossene Sache.Hab ich hier auch eigentlich nur gutes drüber gelesen.

 

Aber was kann man denn noch in Sachen Beschleunigung und TopSpeed machen.

Hab bei www.tuning-concept.de ne art Druckbeatmung für den Turbo gesehen.

 

Weiß einer ob das was bringt?

 

Was ist denn ein guter Smart Tunner.Hier fallen ja so viele Namen.Aber ich weiß nicht, ob die ales machen.Will nämlich auch den Rest noch bisschen aufmotzen.Tiefer, breiter, härter.

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naja rundumsoglos bei SW.

da bekommst du alles, 110 PS in den kleinen mit großem turbo, auspuff, tiefer felgen.

 

wenn du nen komplettpacket machen willst kannste bestimmt auch noch am preis was machen!!

 

was allerdings ne druckbeatmung für den turbo sein soll kann ich nicht sagen???

 

pimp my smart


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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mit dem großen Motor kein Thema,

kannst dir auch noch en Sport-Auspuff, K&N Filter und en großes Ansaugrohr kaufen,

gibt auch gut Leistung. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ist das dann noch der Motor der drin ist?Oder der vom Roadster? Hab gesehen das die von SW da einen anderen einbauen.Aber das ist mir ein bisschen zu teuer.

 

 

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geht beides.

natürlich kann der roady-motor die leistung besser ab, eben geschmiedete kurbelwelle uns sonst noch so etwas!!

 

aber das leidige thema: Tuning und haltbarkeit!!

 

für meinen teil lasse ich den normalen motor drin, werde dann bei SW den großen turbo machen lassen und 109 PS drauf!!

 

wenn die lust zwischen daumen und zeigefinger mal da ist!!


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Weißt du was das kostet? Ich find zwar auf der Page den modifizierten Turbolader aber keinen Preis.

Und wenn man nicht immer am Limit fährt, wirds mit der haltbarkeit nicht so schlimm bergab gehen.

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glaube turbo + einbau + tüv soll 1499,- Kosten!!

 

da der motor dann super einatmen kann aber nicht richtig ausatmen kann solltest du auch nen angepaßten auspuff nehmen.

 

bei dem drehmoment was der kleine dann hat sollst du dir entweder selber ne roady-kupplung einbauen oder die performance-kupplung mit erleichterter schwungscheibe von SW.

 

am besten du rufst sascha einfach mal an oder schreibst ihm ne e-mail was alles zusammen kosten soll!!!


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Wenn du den Smart erst neu hast,

mach doch nicht gleich so viel. ;-)


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ja, aber selbst mit einem einfachen Tuning auf 60kw/82Ps geht der Smart schon sehr gut. ;-)

 

 


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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