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smartboris

hilfe bei einbau einer eberspächer standheizung cdi

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hallo zusammen,

ich brauche mal ein wenig hilfe..

ich habe in meinen smart cdi 42 eine eberspächer standheizung D 4WSC eingebaut. soweit so gut, nun kommen wir mit dem Kabelbaum nicht so recht klar. hat vielleicht jemand einen schaltplan für diese standheizung? oer wo kann ich den downloaden?

kann ich den wagen jetzt trotzdem fahren, auch wenn die heizung noch nicht angeschlossen ist? gibt es da vielleicht ein problem mit dem wasserkreislauf? ich habe die heizung am mittleren wasserschlauch durchgeschliffen. es sind so ca 200ml wasser rausgelaufen, muß ich jetzt vor der nächsten fahrt entlüften? wenn ja, wie am besten?

 

so gaaaanz viele fragen ;-)

vielen dank schon mal fürs beantworten:)

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Diesel kann ich nich.... ausserdem wäre es hilfreich, wenn du dein Elektrikproblem mal näher beschreiben könntest.... wenn du allerdings jetzt 57 verschiedenfarbige Kabel in den Händen hältst und wissen willst, wo die denn so dransollen, würde ich dir doch den Weg zum Boschdienst oder zum Eberspächer Kundendienst empfehlen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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