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smartboris

hilfe bei einbau einer eberspächer standheizung cdi

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hallo zusammen,

ich brauche mal ein wenig hilfe..

ich habe in meinen smart cdi 42 eine eberspächer standheizung D 4WSC eingebaut. soweit so gut, nun kommen wir mit dem Kabelbaum nicht so recht klar. hat vielleicht jemand einen schaltplan für diese standheizung? oer wo kann ich den downloaden?

kann ich den wagen jetzt trotzdem fahren, auch wenn die heizung noch nicht angeschlossen ist? gibt es da vielleicht ein problem mit dem wasserkreislauf? ich habe die heizung am mittleren wasserschlauch durchgeschliffen. es sind so ca 200ml wasser rausgelaufen, muß ich jetzt vor der nächsten fahrt entlüften? wenn ja, wie am besten?

 

so gaaaanz viele fragen ;-)

vielen dank schon mal fürs beantworten:)

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Diesel kann ich nich.... ausserdem wäre es hilfreich, wenn du dein Elektrikproblem mal näher beschreiben könntest.... wenn du allerdings jetzt 57 verschiedenfarbige Kabel in den Händen hältst und wissen willst, wo die denn so dransollen, würde ich dir doch den Weg zum Boschdienst oder zum Eberspächer Kundendienst empfehlen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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