Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stuetz

Blaupunkt Kassettenradio erzeugt Pfeifton

Empfohlene Beiträge

Moinsen Forum,

 

Ich habe einen 2004-er fortwo mit 50 PS Benziner. Eingebaut ist ein Blaupunkt Kassettenradio. Nun tritt folgender Effekt auf:

Tritt man auf die Bremse ist im Hintergrund ein leiser Piepton zu hören. Normalerweise würde ich da auf eine Störung von der Lichtmaschine bzw. Massefehler tippen, allerdings ist der Ton nicht drehzahlabhängig und so sauber das es sich vermutlich um irgendein Signal handelt. Kennt jemand die Ursache bzw. den Sinn?

 

Gruss Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart hatte irgendwas von Einstiegspreis von 20 000 € geschrieben. Klar, ist dann das Kassengestell mit Stahlfelgen usw. Mein 2021 EQ als Cabrio hatte auch einen Neupreis von > 30 000€. Die Nachfrage nach "alten" EQś mit guter Ausstattung ist hoch, etwas Förderung....., dann wäre der #2 auch bezahlbar. Mal abwarten, aber passen würde es wahrscheinlich schon. Grüße, Willi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.550
    • Beiträge insgesamt
      1.621.103
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.