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Fody83

Tür+Start Probleme...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich fahre meine Kugel nun schon Zeit einem viertel Jahr u. ich muss leider gestehen das ich nur Ärger mit dem Wagen habe :-x Zuerst waren die Tragelenke Defekt dann die Hochdruckpumpe und jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Beifahrertür schließen möchte springt sie laufend wieder aus dem schloss raus? Zu dem muss der kleine ziemlich lange leiern wenn ich morgens losfahren möchte. Ich Denke das könnte die Batterie sein oder? Naja vielleicht könnt ihr mir ja mit meinen Problemen etwas weiterhelfen...

 

 

Mfg Tobias

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nö warsdcheinlach das schloss das nicht gescheid entriegelt

 

 


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Ich gehe einmal von einer schwergängigen Schlossmechanik aus, die mal wieder geschmiert werden sollte.

Innen meinte ich natürlich.

 

Zum morgendlichen Anlassen kommt es darauf an, ob die Batterie den Anlasser flott durchdrehen kann oder das ganze einen eher müden Eindruck macht. Wenn der Anlasser munter dreht, glaub ich eher mal nicht, daß es die Batterie ist.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 21.11.2005 um 17:02 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallo

 

Nein der Anlasser hört sich nicht so munter an. Wie schon geschrieben der Wagen geht nur schwer an morgens. Wenn ich dann mal so 50 - 60 Km gefahren bin sieht die sache schon anderst aus aber eine verzögerung ist immer noch drin.

 

Zu der Schlossmechanik ich habe heute mittag die Mechanik gut eingeölt und leider dadurch keine besserung erziehlt :cry:

 

 

Mfg Tobias

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Um das Schloß gangbar zu machen, muss das Türpanel ab. Ich schließe mich der VErmutung von Evelyn an.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Du schreibst das du deine Auto erst ein ¼ Jahr fährst. Wenn es eine neune Kugel ist sollte das SC die Lösung aller Probleme sein.

 

Wenn deine Kugel allerdings schön älter ist wirst du wohl das Türschloss einstellen lassen müssen. Das die das Auto nicht ordentlich anspringt kann mehrere Gründe haben.

Da währen das in der Batterie eine Zelle zusammengefallen ist. Es kann ach sein, das die LIMA oder der Ladespannungsregler eine Macke haben. Was auch noch seine könnte, ist allerdings unwahrscheinlich das irgendwelche Verbraucher die Batterie im stand lehr saugen.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

Smarten Gruß,

Florian

 

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oder die batterie hat so wenig saft weil du meistens kurzstrecken fährst./ oder langsam durch die stadt und dabei fiele verbraucher an.

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MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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Hallo zusammen...

 

Also ich habe den Wagen heute nochmal unter die Lupe genommen. Die Batterie habe ich überprüft die ist es nicht, logischer weise dann auch nicht die Lichtmaschine.

 

Da ich einen CDI fahre könnten es doch die Glühkerzen sein oder wann sind die fällig bzw. wird das Angezeigt wenn diese Defekt sind?

 

Mfg Tobias

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über die glühkerzen weis ich leider nichts. aber wenn du ein schön dickflüssiges 10w-40 oder schlimmer drinnen hast dann macht sich das bei den aktuellen ausentemperaturen auch bemerkbar.

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MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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Hallo

 

Also ich fahre am tag so meine 150 Km und zu dem Öl naja ich würde sagen da hab ich das beste drin '' Mobil 1 0W40 ''

 

 

Mfg Tobias

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Wenn der Diesel bei kälteren Temperaturen schlecht anspringt, so sind es die Glühkerzen oder die Kompression. Bei der Glühkerzen-Prüfung bietet sich ebensolche für die Kompression an (teilweise gleiche Arbeitsschritte).

Bei den Glühkerzen reicht es schon wenn nur eine defekt ist.

Wieviel hat Dein Dieselchen denn gelaufen und wieviel Öl braucht er?

 

Gruß

Thomas

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(teilw. Hermann Hesse)

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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