Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swoce

Verkaufe Original Smart Grund und Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Original Smart Grund + Fahrradträger und Anbauteile für den Smart City Coupe (nicht fürs Cabrio).

Der Träger befindet sich in einem fast neuwertigem Zustand.

 

für 150€

 

da mein Webspace leider nicht geht kann ich euch keine Fotos zeigen, kann sie euch aber per E-mail senden wenn ihr wollt.

 

wohne in Hürth (bei Köln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auch die örtliche Platzierung dieses Elektronikleistungsbausteins auf der Platine lässt Rückschlüsse darauf zu, daß dieser mit Deinem Magnetkupplungsproblem des Klimakompressors zu tun haben könnte. Unten habe ich Dir Dein Bild ergänzt um die Steckerangaben auf der Rückseite dieser Platine nochmals beigefügt. Der Leistungsbaustein sitzt genau auf Höhe des Steckers N11-10 und über den eingekreisten Pin 2 dieses Steckers wird der Klimakompressor angesteuert. Und der sitzt verdächtig nahe an diesem Baustein! 😉 Das ist aber jetzt reine Spekulation und bedarf noch einer Verifizierung! 😇 Auf dem Pin 3 dieses Steckers liegt nämlich der Kühlerlüfter in der Front des Smarts und der muss ja auch angesteuert werden und besitzt kein Relais im SAM! In diesem Beitrag wurde nämlich auch schon mal trefflich darüber spekuliert, wie denn der Kühlerlüfter in der Front angesteuert wird und daß es über einen Halbleiterbaustein erfolgen muss. Von daher könnte der auf dem Bild auch dafür vorgesehen sein. Da die Lüftermotoren in der Front auch öfter mal kaputt gehen und dies nicht unbedingt gleich bemerkt wird, könnte auch ein defekter Lüfter diesen Baustein gekillt haben. Deshalb solltest Du die Funktion des Kühlerlüfters unbedingt mal ausprobieren, ehe der Baustein in dem anderen SAM ebenfalls gekillt wird. Um diesen Lüfter in der Front anlaufen zu lassen, müsste es genügen, die Klimaanlage einzuschalten, dann müsste er anlaufen und Krawall machen. Dann muss man nicht im Stand des Fahrzeugs warten, bis der Motor so heiss ist, daß er bei 105 Grad Kühlmitteltemperatur vom Steuergerät aus eingeschaltet wird! 🙂    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.082
    • Beiträge insgesamt
      1.613.958
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.