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schaefca

DaimlerChrysler prüft Ausweitung der Kooperation mit Mitsubishi

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Tach alle!

 

Gefunden bei business-wissen.de:

 

 

"Tokio (ddp.vwd). Der Autokonzern DaimlerChrysler prüft weitere Kooperationsprojekte mit seinem japanischen Partner Mitsubishi Motors unter anderem in China. Der designierte Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche nannte als mögliche Option eine gemeinsame Produktion von Klein- und Mittelklassewagen. Diese könnten Motoren erhalten, die beide Unternehmen gemeinsam mit dem südkoreanischen Hersteller Hyundai entwickelt haben, sagte Zetsche der japanischen Zeitung "Nihon Keizai" (Mittwochausgabe). Es sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Ausgliederung der Pickup-Produktion an das Werk von Mitsubishi Motors in Thailand.

 

Trotz dieser möglichen gemeinsamen Projekte könnte DaimlerChrysler seine Beteiligung an dem früheren strategischen Partner Mitsubishi weiter reduzieren, sagte Zetsche weiter. Dies würde aber nicht ohne dessen Zustimmung geschehen. Die beiden Konzerne überarbeiten derzeit ihre Geschäftsbeziehungen, nachdem DaimlerChrysler als einstiger Großaktionär im April 2004 ein weiteres milliardenschweres Rettungspaket für den hoch verschuldeten Partner nicht mitgetragen hatte."

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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