Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Stellenabbau bei Mercedes offenbar höher als bisher bekannt

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei business-wissen.de:

 

 

"München (ddp). Der Stellenabbau bei der DaimlerChrysler-Pkw-Sparte Mercedes könnte statt den bisher genannten 8500 Mitarbeitern mehr als 10 000 Beschäftigte treffen. "Unser Personalüberhang liegt deutlich über 10 000 Stellen", sagte ein hochrangiger Manager dem Magazin "Focus-Money". Es gehe darum, möglichst viele Mitarbeiter zum Gehen zu bewegen, berichtete das Blatt am Dienstag vorab.

 

Offiziell will die Mercedes-Gruppe bisher 8500 der 93 000 Stellen in Deutschland abbauen: 3600 in Sindelfingen, 2700 in Bremen und 1000 in Untertürkheim. Die übrigen entfallen auf die Standorte Rastatt, Hamburg und Berlin.

 

Das Unternehmen will dem Bericht zufolge zunächst möglichst viele Stellen über freiwilliges Ausscheiden und Abfindungen abbauen. Nur wenn sich nicht genug Freiwillige fänden, müsse man verstärkt auf Frühpensionierungen setzen, zitiert das Blatt Unternehmenskreise. Das würde aber teurer, so dass die dafür vorgesehenen 950 Millionen Euro nicht ausreichen könnten."

 

Na ja, wenn z. B. der neue Motor für den 42 aus Japan kommt... - das ist halt Globalisierung.

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ich hatte dieses Problem auch. Stehe an der Ampel. Beim Versuch des Anfahrens tritt mir ein Pferd in den Rücken. Vorher leuchtete die ESP Leuchte. Habe bei mir ein paar aufgescheuerte Stellen am Kabel des Steckers zum Drehwinkelsensors gefunden. Direkt vor dem Stecker, aber auch etwa 10 cm vom Stecker entfernt. Wie die dort hingekommen sind ? Keine Ahnung, aber nachdem ich den Kabelbaum an diesen Stellen erstmal provisorisch mittels Isolierband und Kabelbinder stabilisiert und fixiert habe, läuft alles wie gehabt. Lediglich sind die Schalt -bzw. die Kuppelvorgänge nicht immer super sanft. Aber das liegt sicherlich daran, das der kabelbaum weiterhin beschädigt ist, also einige  Litzen keinen Durchgang mehr haben. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich den Stecker samt vorgelagerten Kabeln wechseln. Viele Grüße, Pille673
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.744
    • Beiträge insgesamt
      1.607.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.