Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter tutur, sehr geehrte Forengemeinde !
Auf die Bemerkung:
und:
Dieser hoffentlich noch länger zu erhaltenbleibenden und nicht noch weiter durch Auflagen durch die Obrigkeit eingeschränkten Freiheit versuche ich ja das Wort zu reden......(wenn ich schon den ganzen bevormundenden Chi-Chi der "modernen" Fahrzeuge sehe, das nimmt immer weiter zu und nimmt immer merwürdigere Formen an.....).
Also bitte keine weitere "Verbotspolitik".
Um was geht es hier "smartmäßig" eigentlich ? Hier sind es ziemlich alte und abgerockte 450er cdi mit 30Kw/41Ps und abgeregelten 135 km/h, meist vorrausschauend und defensiv (deutlich langsamer) bewegt. Eher als "Geh-Hilfen" für Ruheständler.
Wenn es darum ginge, z.B. einen Toyota gt 86 oder subaru brz oder einen Wagen für berufmäßige Außendienstler (24/7) neu zu bereifen, würde ich sicherlich auch anders entscheiden wollen.....
Und die Hauptunfallursachen.....sind doch wohl immer noch die "nicht angepassten -zu hohen- Geschwindigkeiten und/oder zu geringe (Sicherheits-) Abstände". Physik halt, trotz allen technischen Fortschrittes.
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.