Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankyro

50.000er Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Wagen ist aus der 50.000er Inspektion (nach 3,5 Jahren) zurück...

Nun ja, die Inspektion als solche war mit 204 EUR netto günstig... Als Zusatzarbeiten wurden Bremsen, Filterwerk und Ölwechsel gemacht.

Leider hat sich mein CDI angefangen in seine Einzelteile zu zerlegen. Außerplanmäßig zu reparieren waren:

-Feder gebrochen (wurden mit Federbeinen und Stoßdämpfer komplett ausgebaut) 100% Kulanz vom Smart Werk

-Antriebswelle leckt, 75% Kulanz Smart Werk

-Wasserpumpe 0% Kulanz

-Motorlager 0%Kulanz

-Auspuff an der Naht geplatzt

 

Bei diesen 4 Sachen frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass nach gerade 3,5 Jahren und 50tkm das alles kaputt gehen kann. Das ist mehr als ungewöhnlich und smart zeigt sich alles andere als kulant.

Ich denke für die Preise, die von smart gefordert werden, kann man ein Auto erwarten, welches von der Mängelanfälligkeit mit den 'Billiganbietern' zumindest ein wenig mithalten könnte. Aber leider Fehlanzeige - so kann man Kunden verlieren sage ich da nur...

 

Greetz

 

Franky

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.