Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaner

smart kauf

Empfohlene Beiträge

so nun hab ich mich entschlossen ein neues auto zu kaufen für die stadt da mein 2er golf mit 14 litern in der stadt einfach zu viel verbraucht

habe jedoch noch ein paar fragen zum smart

-aber welchem baujahr gibt es den besseren Motor

-was kann ich für 3500-4100 euro erwarten

-macht es dem diesel viel aus nur kurzstrecken zu fahren

das was erstmal danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich würde dir ebenfalls einen 451er empfehlen. Er ist im Vergleich zum 450er einfach doch mehr Auto und hat einiges an Verbesserungen erfahren. Ich weiß von was ich schreibe, da ich zwei 450er gefahren bin.   Ich wollte weder noch einen weiteren 450er, noch ein Cabrio und auch keinen Turbo mehr. Die Cabrios haben alle mit der Zeit Problemchen mit dem Verdeck.   Die Ersatzteilversorgung für die Verdecke ist mehr als problematisch und wenn es am Dach etwas hat, braucht man unbedingt professionelle Hilfe von einem smartkundigen Sattler. Alles andere hat keinen Sinn.  Turbos hatte ich zwei, möchte ich auch nicht mehr fahren. Beim 451er Turbo gibt es Probleme mit den Krümmer und die Lader sind doch ab und zu zum Tauschen.  Will man ein jüngeres Baujahr vom 451er und keinen Turbo fahren, dann kommt man um einen mhd nicht rum. Ich finde die Funktion an sich schon doof und es nervt mich. Ich schalte diese automatisch nach dem Start ab.    Die mhd-Technik ist nicht wirklich durchdacht worden aber der mhd wird hier im Forum einfach nur verrissen. Es gab bzgl der mhd-Problematik eine Werk-Nachbesserung von Mercedes, wo der Riementrieb mit einigen Verbesserungsmassnahmen versehen wurde. Wenn alle diese Maßnahmen durchgeführt wurden und man den mhd gut pflegt, sprich auch den Keilrippenriemen jährlich wechseln (= knapp 14 Euro Materiel für einen Riemen von Gates plus Arbeit), dann ist der mhd unproblematisch. Ich fahre meinen mhd seit 50k ohne ein einziges Problem gehabt zu haben. Und wenn man bedenkt, wie viele mhd auf der Straße sind und wie viele wirklich von einem Schaden betroffen wurden, relativiert sich das Problem.   Man muss eben nur darauf achten, dass die Nachbesserung durchgeführt wurden und man das Fahrzeug pflegt. Pflege bedürfen alle Fahrzeuge, daher sollte dieser Aspekt ebenfalls nicht als zusätzlicher Aufwand betrachtet werden. Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass der 451er die bessere Wahl ist. Ob es nun Turbo werden soll oder mhd bzw nicht mhd, ob Cabrio oder Coupé ….. es bleibt letztendlich deine Entscheidung. Alle Modelle haben ihre Themen die besondere Aufmerksamkeit bedürfen.    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Grübeln und Studieren und hoffe, dass du für dich deinen optimalen Smart findest.   Smarte Grüße, SmartMan    
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.242
    • Beiträge insgesamt
      1.616.443
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.