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D-Town42

Tausch der Steckerbelegung für Fremdradio

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Hallo Smart-Comunity ,

wie bekomme ich die Stecker im ISO Stecker verstauscht ? Dauerplus und Zündungsplus muß ja nur getauscht werden !

Bitte schnelle Hilfe , ausbau vom Armaturenbrett hatt halbe Stunde gedauert , der Versuch die Stecker zu tauschen zwei Stunden .


Unterwegs in der S-Klasse Rettungskapsel

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Da gibts ein extra Werkzeug für :) geht aber auch mit Sicherheitsnadeln, nur nicht sehr gut. Die Kontakte haben so widerhaken die must du beiseite drücken, dann kannst du sie nach hinten rausziehen.

 

Geht aber wirklich sehr schlecht ohne dieses Werkzeug.

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Hobbybastlerlösung:

 

Adern auseinander schneiden und mit Lüsterklemmen o.ä. wieder getauscht verbinden.

 

Semiprofessionelle Lösung:

 

Adapter kaufen und zwischenschalten.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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So die Sache war doch einfacher als ich dachte , Im Smart ist ja die ISO-Buchse verbaut , und am Radio der ISO-Stecker .

Ich hab jetzt einfach am Radio die Belegung geändert , ging innerhalb von zwei Minuten und funzt .

Gruß aus Düsseldorf .

-----------------

Rock'n'roll forever

 


Unterwegs in der S-Klasse Rettungskapsel

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    • Ich habe für Dämpfer/Federn immer beide Seiten aufgebockt. Die Dämpfer kommen einem dann (einzeln) entgegen wenn man unten den Bolzen raus und oben gelöst. Bei den Federn trete ich auf die Bremstrommel oder stütze mich drauf und entnehme sie. Ich glaube mich zu erinnern, mal beide Seiten gleichzeitig die Dämpfer  gelöst und die Achse (kontrolliert) absacken lassen. 3 Hydroheber sind für so was prima.    Aber nie die X-Strebe in der Mitte gelöst. Die Federn habe ich, wie auch immer, immer ohne das Lösen der X-Strebe raus bekommen.    Beim ersten Mal  (vor >10 Jahren) habe ich in der Tat  einen Spanngurt zum Zusammenbau verwendet, bis ich gemerkt hatte dass sich die Bolzenlöcher beim  Druck auf die Achse nähern. Also Hydro unter die entspr. Seite und Hochpumpen. Oder ablassen auf Holzbock.   
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