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delmar35

Verkaufe smart passion Bj. 03/99

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Hi

 

So, jetzt ist es endlich soweit, mein neuer steht im Lager und ich suche einen netten Besitzer für meinen Smart.

 

Er ist Baujahr 03/99.

 

Es ist ein passion in jack black mit silberner Tridion; papaya-Leder und im Innenraum sonst blau.

 

Ich gebe ja zu, dass er nicht mehr ganz perfekt ist. Das vordere Panel hat auf höhe des Nummernschilds einen Riss und sollte aus rein optischen Gründen irgendwann mal gewechselt werden. Ist bei einem kleinen Auffahrunfall passiert - die Chrashbox ist allerdings nie beschädigt worden.

Ich habe gerade ein neues Armaturenbrett eingesetzt. Die i-Tafel und die Tachokuppel sind schwarz lackiert. Würde ich vor dem Verkauf zur Not auch noch wieder zurückrüsten. Technisch hat er eigentlich nie Probleme gemacht. Die Wasserpumpe wurde Mitte 2004 erneuert und vor zwei Monaten hat er einen Komplettsatz neue Reifen bekommen. TÜV ist im März 2006 mal wieder dran. Vor einem Monat hat er mir einmal einen Getriebefehler angezeigt. Die drei Querbalken. Habe ihn dann aber neu gestartet und seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.

So, was hat er noch ??? Bei 20.000 km habe ich einen K&N Luftfilter eingebaut und im März 2004 hat er neue Bremsen bekommen. Jetzt hat er knapp 60.000 km runter, läuft super, schaltet weich und schnell und klingt noch sehr gesund. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann ruft mich einfach unter 0170 33 78 202 an, oder mailt an schaefer_s@gmx.de !

Bilder werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen einstellen können. Ich kann die Bilder dann allerdings auch per eMail zu euch senden!

 

Smarte Grüße und kugelt vorsichtig. :-D


Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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