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SvenSut

Was soll ich tun???

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe schon schlaflose Nächte.

 

Am Montag läuft nach drei viel zu kurzen Jahren mein Leasingvertrag aus und ich möchte die Kugel eigentlich gar nicht abgeben.

Die ist mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.

45000 km ohne gravierende Probleme. Pfeifen im Bereich der Scheinwerfer, knackendes Seitenfenster und knackende Heckscheibe wurden ohne Probleme bei der Kölner Filiale des SC-Leverkusen behoben.

Auch mein Weibe möchte den Kleinen eigentlich nicht wieder hergeben. Von meiner Tochter rede ich besser gar nicht.

 

Am WE wird auf jeden Fall mal der Tank leer gefahren. Die Kugel gebe ich mir noch mal voll in die Birne.

 

Und wenn die Finanzen denn mal irgendwie mitspielen sollten, kommt die S-Klasse-Rettungskapsel sofort wieder vor die Tür.

Aber bis dahin muss ich wohl oder übel eine Entziehungskur über mich ergehen lassen.

 

Ich war zwar nie bei irgendeinem Smarttreffen und auch nie beim STK - weil, nix für ungut, der Tag so unsagbar dämlich lag - aber ich glaube, bei euch hätte ich mich wohl gefühlt.

 

Wenn ihr demnächst in Köln nen Radfahrer oder nen popligen Grünen-Golf-Variant-III-Fahrer grüßen seht, grüßt bitte zurück. Das bin dann ich.

 

Und meinereiner, der immer die Leute für Spinner gehalten hat, die eine Beziehung zu nem Stück Blech aufbauen konnten, hat dazugelernt. Jetzt weiß ich wie man sich dabei fühlt. (Rein rational aber trotzdem schwachsinnig!)

 

:( Ich will meinen weißen Flitzer nicht hergeben :( :(

 

Bitte HELFT mir!!!

Das ist fast so übel, wie den Kölner Dom nicht mehr sehen zu können.

 

Ich lese auf jeden Fall fleißig weiter mit und vielleicht ab und zu werde ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Ansonsten wünsche ich euch immer nen Millimeter Profil auf den Reifen und allzeit gute Fahrt.

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

Smart.gif

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

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Quote:
Und wenn die Finanzen denn mal irgendwie mitspielen sollten, kommt die S-Klasse-Rettungskapsel sofort wieder vor die Tür.
Aber bis dahin muss ich wohl oder übel eine Entziehungskur über mich ergehen lassen.

 

...also hat sich die frage was du tun sollst doch schon erledigt.... :roll:

 

...und auslösen ist im moment nicht drin????

 

Ich drücke die Daumen.......

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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Hi Trümmergesicht,

 

ich weiß noch nicht, was das SC haben will.

Aber das muss schon ein Hmmerangebot sein, dass das noch geht.

 

Und was den Titel angeht, wollte ich ja nur tröstende Worte erhaschen :-D


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

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Ich kann es nachvollziehen...ich trauere mit Dir..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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Merci!!!

 

Ich hol mir jetzt ein Kölsch und geh danach hoffentlich in die Waagerechte.


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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