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lightshark

Japan Car Classics, Autoclub für Schrauber Raum 7/8

Empfohlene Beiträge

Der smart zählt definitiv nicht in unsere Kategorie, ältere Erhaltungswürdige Japaner :-P , aber da wir im Alltag mit unserem Cdi unterwegs sind, haben wir um Forum auch ne Smart Ecke , in der Wir unsere Wartungen etc. dokumentieren.

 

Und falls jemand aus unserer Schwabenecke kommt, mag er ja evtl. aufn Ölwechsel vorbeischauen 8-)


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Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

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Hallo Lightshark

 

beim Blick in Euer Forum zwingst sich mir der Gedanke auf, daß Du da allein an der Front kämpfst :(

 

Warum tust Du dir das an?

 

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

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... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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:-D

 

 


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Quote:

Am 27.07.2005 um 14:14 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
Hallo Lightshark



beim Blick in Euer Forum zwingst sich mir der Gedanke auf, daß Du da allein an der Front kämpfst :(



Warum tust Du dir das an?



Gruß Martin

-----------------
einmal SMART, immer SMART ;-)



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... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de



 

Wieso kämpfen ? wer kämpft denn mit wem?

 

Die Liebhaber älterer Japaner sind nicht so häufig, wie die von gängigen Marken, falls sich dass auf unser Forum, welches zudem kein halbes Jahr alt ist, abzielt.

 

Oder gehts darum, dass ich der einzige Smartfahrer dort bin ?

was übrigens nicht stimmt, Kumpel von mir hat auchn Cdi Kügelchen :-D


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Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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