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SF44

44 er Sportstyle

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Hallo zusammen, habe heute meine 44er Sportstyle (1.5 Brabus;122 PS)Schaltgetriebe bekommen. Laufleistung 12.000 km;6 Monate alt. Jetzt habe ich ne Frage an die Experten unter euch:

- den 44 er Vorführer den ich gefahren hatte mit nur 95 PS ging schon klasse; der Verkäufer hatte noch einen gebrauchten 44 brabus Sportstyle (122 PS am Lager), nur die Kiste läuft bezügl. des Motors schlechter als der mit 95 PS. Motor total schwerfällig und kommt nicht in die Puschen. Als ob er nur 75 Ps hat.

Kann mir da von euch einer Tips geben was das sein kann -der muß doch super gehen oder

Vielen Dank schonmal :-?

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Meiner geht gut, softtouch, ab gut 3500 U/min macht es Spaß mit der Lenkradschaltung durch die Kurven zu heizen :-D . Ab 5000 U merkt man deutlich, dass er nochmal durchzieht. Im unteren Bereich ist es eben eine 1,5 Liter Maschine. Logisch, dass er im unteren Bereich nicht so geht wie ein CDI.

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Moin, einfach mal die Leistung messen lassen. Oder Topspeed lesen... Grüsse

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    • Das war bei Smart schon immer die präferierte Art der Reparatur.  Die kannten und kennen bis auf wenige Ausnahmen bis heute gar keine andere Möglichkeit. Beim 451er Smart, in den diese Problematik sinnigerweise mit übernommen wurde, wird das Außengelenk der Antriebswelle ersetzt, was preislich aber kein großer Unterschied zur kompletten Antriebswelle darstellt!  Eine andere Art der Reparatur ist dort gar nicht bekannt und wird auch nicht praktiziert, ist es doch ein schöner Umsatzbringer für Mercedes! 🙄 Und so manche Werkstatt generiert daraus auch noch eine schöne Materialschlacht mit den entsprechenden Zusatzeinnahmen wie z.B. in diesem skandalösen Fall oder auch in jenem Fall! 😡 Und das ganze auf einer nach oben offenen Dunkelziffernskala!  Da fragt man sich dann schon, ob das noch Unfähigkeit ist oder schon System hat! 🙄   In Der Zwischenzeit gibt es die ABS Ringe ja von verschiedenen Anbietern in jeder gewünschten Menge, aber zu früheren Zeiten gab es gar keine Möglichkeit, diese separat zu bekommen. Aber zum Glück verhält es sich dabei so wie auch bei anderen Sollbruchstellen, je größer die Ausfallrate, desto schneller treten Anbieter auf den Plan, welche die Teile alternativ liefern können, sogar oft in besserer Qualität als der Ursprungsschrott! 😉
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