Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@rc

AMS : Mercedes und Smart steigern Verkaufszahlen

Empfohlene Beiträge

http://www.netedition.de/sixcms/detail.php3?id=9449

 

 

 

Mercedes und Smart steigern Verkaufszahlen

 

 

 

Die DaimlerChrysler-Marken Mercedes-Benz und Smart haben dem negativen Zulassungstrend im Inland trotzen können. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres konnten in Deutschland mit 206.700 Fahrzeugen drei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum verkauft werden, teilte DaimlerChrysler heute mit.

Besonders erfreulich verlief nach Angaben von DaimlerChrysler das erste Halbjahr für den Citywagen Smart: Mit 22.300 Fahrzeugen gab es einen Zuwachs von 46 Prozent. In ganz Westeuropa (einschließlich Deutschland) wurden 51.700 Smart abgesetzt, was einem Plus von 81 Prozent entspricht. In Westeuropa waren es insgesamt 386.500 Fahrzeuge, sieben Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres.

Auch in den USA ging die Rekordfahrt für Mercedes-Benz weiter. Auf dem zweitwichtigsten Markt konnte der Absatz nach dem Rekordhalbjahr 1999 mit 100.400 Fahrzeugen nochmals um zwölf Prozent übertroffen werden. Weltweit setzten die Marken Mercedes-Benz und Smart 570.100 Fahrzeuge (plus zehn Prozent) ab.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry, aber warum bringt es keiner mehr fertig, zu einem Problem eine kurze Beschreibung seiner Smarts zu schreiben! 🙄 Das einzige, das im Topic steht, daß es sich offensichtlich um einem 450er handelt! Im Text des Postings wurde es dann nachträglich noch ergänzt Daß es ein Benziner sein müsste, kann man sich dann anhand des Teillastventils zusammen reimen. Aber sonstige Angaben wie z.B. das Baujahr des Smarts wären auch nicht ganz uninteressant.   Wenn eine Kontrollleuchte aufleuchtet, sollte man am ehesten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort müsste zumindest ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle drin stehen!   Und wenn im Profil noch eine Region, aus der man kommt, drin stehen würde, dann könnte man eine Empfehlung aussprechen, welcher dieser User dafür in Frage kommen würde, damit man nicht zu MB fahren muss, um sich dort die Taschen leeren zu lassen! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.727
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.