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bubis-smart

bitte um hilfe

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hallo,

ja ich weiß beim thema pop-off einfach mal suchen.

lese jetzt seit fast ner stund beiträge aber keine antwort dabei.

war gestern bei SW und habe nun etwas über 80 pese in der Kugen BJ: 2004, ex 45kw benzien, 698ccm.

rennt jetzt wie sau aber im teillastbereich ruckelt eer ziemlich stark.

 

4. oder 5. gang, 2000 Um/Min gast weit durchgetreten, fast vollgast und dann langsam gas wieder wegnehmen.

 

dann ruckt er echt heftig, als würde der motor sich richtig verschlucken, ruckt mehr als beim schlten.

nun habe ich viel über pop-offs gelesen, sw erhöt ja den ladedruck,.

könnte man das rucken im teillastbereich durch ein pop-off weg bekommen.

 

kann hier mal einer von den profies mir genau erklären wie ein pop-off arbeitet. ok das es luft abläßt habe ich rausbekommen und das der turbo dadurch witerdreht und nicht gegen einen druck, elchen er ja erzeugen soll, anarbeitet habe ich raus bekommen.

die antwort ist so als wenn einer fragt was im zylinder passiert und als antwort kommt: der kolben geht hoch und runter und es findet eine verbrennung statt!! hihi

 

das einzige was ich mitbekommen habe ist das leute hier gerne 100-300,- euro ausgeben damit der smart pfeift oder zischt!!

da haben leute wohl zu viel geld??????

nur für ein blödes zischen, was evtl noch ärger bei bullen und tüv brimgen kann werde ich bestimmt keine 150 euros ausgeben.

 

hoffe auf eine genaue antwort!!

 

smart grüße

bubi


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Je mehr Leistung man vom Motor abnimmt (d.h. je mehr Gas man gibt), desto mehr Abgasmenge produziert der Motor. Dieses Abgas treibt eine Turbine an, die mit einem Verdichterrad verbunden ist. Dieses Verdichterrad presst Luft unter Überdruck in den Motor. Je mehr Luft (Sauerstoff) im Motor, desto höher die mögliche Menge des eingespritzten Kraftstoffes, desto höher die abgegebene Leistung.

 

Ein Popoff ist ein Überdruckventil zwischen Turbolader (Frischluftseite) und Verbrennungslufteintritt am Motor.

 

Wenn man schlagartig Last wegnimmt (z.B. beim Schalten nach Vollgas), läuft der Turbo noch kurzzeitig nach, und produziert für einen Bruchteil einer Sekunde einen Luftüberschuss auf der Verdichterseite, den der Motor nicht mehr aufnehmen kann. Dann öffnet das Poppoff, der Turbo wird nicht mehr so stark von der verdichteten Luft abgebremst und ist früher auf Drehzahl, wenn es dann mit Vollgas weitergeht.

 

Soweit die Theorie, in der Praxis macht sich der Effekt beim schmart wohl kaum bemerkbar. Allerdings hört es sich halt nett an.

 

Das Teillastruckeln wirst Du mit einem Popoff garantiert nicht wegbekommen. Mach halt mit SW noch mal eine Probefahrt, und lass die das Problem aussortieren.

 

 

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Sofern du 599 Euro Übrig hast, Bekommst du ein gutes Ventil inkl. Einbau inkl. TÜV (einzelabnahme) zugelassen.

 

 

Crook

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signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Also wenn es so stark ruckelt würde ich nochmal zum Sascha fahren evtl. kann man noch was umprogrammieren. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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