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Uhr läuft nach

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Hi zusammen!

 

Meine Uhr läuft nicht mehr richtig, die hat so pro viertel Stunde vorwärts kommen eine Stunde um den Zeiger zu bewegen... :o

 

Etwelche Lösungsvorschläge ausser ins SC fahren? Hab jetzt grad keine Zeit dafür :roll:

 

Danke & Gruss, Thierry

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Quote:

Am 08.07.2005 um 15:34 Uhr hat hoffigr geschrieben:
AUFZIEHEN ???

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Sorry! :-D

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Puh! Ich war jetzt zwei Stunden draussen beim Auto und hab die verdammte Uhr hin- und hergedreht... Aber das hat genau NICHTS gebracht!!! :-x

 

:lol:

 

Im Ernst, hab jetzt vorhin grad festgestellt dass sie dann, wenn das Auto STEHT, richtig läuft. Nur sobald ich Strom draufgebe mit dem Schlüssel, beginnt sie zu spinnen. Spannend, hm? :cry:

 

Thierry

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Einfach mal mit ner Neuen versuchen...

Meine blieb bis vor kurzen immer mal so 20 Minuten stehen und lief dann wieder weiter.

Hab jetzt ne neue drin und die läuft normal ;-)

 

Wenn du noch Garantie hast kostet sie nix... ;-)

 

lg

 

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profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

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jup, richtig, der Meinung war mein Smartcenter (Wallisellen CH) auch :-D Darf nächste Woche meine neue abholen, sie hatten sie nicht an Lager ;-)

 

gruss, thierry

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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