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Tibor

Gedankenspiel...ForFour...CDI-Renner

Empfohlene Beiträge

Lasst uns mal dieses theretisch Thema angehen...was geht was ist möglich und was ist in ungefähr dafür zu berappen...

also was braucht ein echter Renner (falls möglich mit TÜV-Möglichkeit!)

 

- Gewindefahrwerk...ca 1500€ braucht man einfach

- Auspuffanlage (Remus ab 319€, geht aber auch teurer ohne TÜV)

-ChipTuning (von 399€-699€ schon alles gesehen...am besten bis jetzt Digitec zumindest was die Nedleistung angeht)

- nen Heckspoiler (naja da ist die Auswahl wohl recht klein!...wie wäre ein Universal Heckspoiler auf dem Dach?....also Brabus 499€ Michalak 399€-)

-Frontspoiler ???

-Seitenschweller???

-Spurverbreiterung...(naja ich würde H&R nehmen)

-ach ja Luftfilter (offen??? K&N 57i...???)

 

Theorie:

-schärfere Nockenwelle...(leider nix lieferbar)

-Größerer Turbo (Nachteile? Bitte erklären... T22??? )

-zusätzlicher Kompressor (genug Platz ist ja)

-Ölkühler? (ist das notwendig? K&N)

-Ladeluftkühler (ist notwendig oder? K&N)

-BMC Airbox (gibts sowas überhaupt fürn Smart?)

 

-ein sinnloses Diesel BlowOff (fürs Ego...vonn 329€-399€-)

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gewindefahrwerk kostet nur 700 euro im einkauf ;-)

 


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-mist hab Bremssystem vergessen.... (keine Ahnung)

-DomStreben (keine Ahnung wie teuer)

-Überrollkäfig....(eindeutig zu teuer für die Straße)

-Feuerlöscher! (sollte jeder im Auto haben)

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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