Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

Scheibenwischer Endstellung.

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem mit den Scheibenwischern vorne.

 

In letzter Zeit fährt der Scheibenwischer nicht in Endstellung zurück.

Das heißt. dass er immer ca. 2-3 Grad oberhalb der Endstellung stehen bleibt.

Im SC meinte man das die Führungshülsen durch die die Achsen des Wischers geführt werden innen verrostet sind und das deshalb der Motor den Wischer nicht in die Endstellung bringen kann.

 

Seht ihr das genau so? Hattet ihr schon mal das gleiche Problem? Wie Habt ihr es gelöst?

 

Außerdem zuckt der Wischer Motor manchmal hin und her wenn der Wischerarm nicht in Endstellung gefahren ist.

Deutet dies auf eine Überlastung hin oder wir der Motor nicht richtig von der Elektronik angesteuert?

:-?

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Smartie entwickelt ein Eigenleben... pass bloss auf, dass er nicht mal alleine wegfährt :lol: :lol: :lol:

 

aber im Ernst.. haben da ja heut schon drüber geprochen, eines der nächsten WE ist unseres, da nehmen wir mal alles ab und schauen nach... bis dahin fahr nur bei Sonnenschein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es amtlich.

Der Wischer fährt nicht in Endstellung, da sich die Achse in der Durchführung gefressen hat und deshalb das Kunststoffteil welches in dem Verbindungsrohr (zwischen Wischermotorhalterung und Durchführung) steckt angebrochen ist.

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?

Kann ich die Durchführung durch die die Achse läuft einzeln kaufen oder gibt es das nur mit dem besagten Rohr?

 

-----------------

spritmonitor.de

 

online.gif?web=163-415-755&img=4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ein Prüfer muss sich primär mal an die Fahrzeug-Herstellervorgaben halten. Das ist in dem Fall Mercedes Benz. Zusätzlich sind noch die Vorgaben vom Felgenhersteller Brabus und die Vorgaben eines Reifenhersteller zu beachten sein.   Aktuell sind weder die Vorgaben von Mercedes sowohl als auch die Vorgaben von Brabus nicht erfüllt. All das muss zusammenpassen und das tut es in dem Fall überhaupt nicht. Es passen ja auch die ET’s nicht. Eine  „Schau ma mal-Mentalität“ wird daran nichts ändern.   Natürlich kann man blauäugig bei der DEKRA (oder wo auch immer) vorstellig werden, aber dem Unterfangen räume ich, aus den gegebenen und bekannten Umfeldbedingungen, keine große Hoffnung ein.   Es wird ein NEIN werden, aber jedem ist anders fade, daher kann man auch zur DEKRA fahren und seine Zeit verplempern.   Ich bin kein Pessimist und schon gar nicht ein Panikmacher, sondern einfach Realist.   Der TE ist mit dieser Radkombination „illegal“ unterwegs. Daher besteht Handlungsbedarf.   Eine Einzelabnahme könnte unter Umständen funktionieren, glaube ich aber auch nicht. Der Aufwand an Zeit und Geld steht sich überhaupt nicht dafür, noch dazu für ein suboptimales Ergebnis.   Auf alle Fälle!   Lange Rede - kurzer Sinn. Der TE fährt demnächst zur Abnahme und wird uns im Anschluss daran sein Scheitern kundtun.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.320
    • Beiträge insgesamt
      1.617.749
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.