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zigan

Dichtscheibe-Einbauhilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bei mir wenn ich etwas technisches selber mache meistens was schief geht, suche ich auf diesem Weg jemanden der mir preisgünstig die Dichtscheibe beim CDI einsetzt. Raum Dortmund +50KM.

Dichtscheibe habe ich, aber Torx E8 finde ich nicht, weiß jemand wo man den bekommt ??

 

 

DERAUFHILFEHOFFENDE :roll:

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Das wichtigste für einen Smartfahrer sind Torx

Habe mir vor einigen jahren alle Torx gekauft die man so braucht.

Die sind gar nicht so teuer und es ist immer gut wenn man welche hat.

 

Preis für ein Satz außen und innen Torx ca:50,00 Euro in fast jeden Baumarkt oder Autozubehör.

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Hallo zigan,

 

ich denke, du hast deinen smart recht kürzlich erworben ? Fällt das nicht in die Garantie ?

 

Gruß Tim


                  official smart-owl-member

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OWL Smarties

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Hallo Tim,

 

da es sich bei der Dichtscheibe um eine inoffizielle Lösung zur Vermeidung der Verschmutzung des Mischgehäuses handelt, glaube ich nicht, daß irgendein SC dies auf Garantie einbauen wird, selbst wenn auf dem Fahrzeug noch Garantie besteht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Werkzeug zur Montage der Dichtscheibe gibts hier.

Die Torx Nuss und am Besten die Torx Schraubendreher um das Heckpanel mit Crashelement weg zu machen, dann gehts wesentlich leichter.

Einbauanleitung für die Dichtscheibe war ja dabei.

Ist ganz easy. :-D

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    • Bei trockener Straße mag das ja alles angehen. Bei nasser Straße sieht es schon anders aus. Die Smarts sind vorne sehr leicht und neigen deshalb viel mehr als andere Autos zum Aufschwimmen. Hinten mag das noch gehen, weil das Gewicht hinten höher ist und weil die Vorderräder schon viel Wasser verdrängt haben. Mir kann keiner erzählen daß 175er oder 195er Räder vorne nicht viel früher aufschwimmen als 145er oder 135er. Vor allem wenn noch Sommerreifen mit kaum Profil aufgezogen sind. Das sind doch die reinsten Schlauchboote. Solche Reifen sind überhaupt nicht für Smarts gemacht, sondern für Fahrzeuge die viel viel mehr Gewicht auf die Reifen bringen. Das gilt auch für die Gummimischung, die sich ja auch am Gewicht orientiert. Die ist für Smarts viel zu hart. Sehr schön zu sehen ist der Effekt an LKW, die auch kaum Profil haben und harte Gummis und trotzdem kein Problem mit nasser Straße. Aber die haben auch im Schnitt 3,3 Tonnen auf jedem Reifen (40-Tonner). Ich gebe zu daß ich auch zwei Sätze Räder mit 175er Reifen vorne habe (Strikeline), aber da fahre ich auch bewußt Winterreifen im Sommer, und nur im Sommer. Im Winter nur 135iger. So langsam wird mir auch klar, warum einige Leute hier schreiben, daß ihr Smart im Grenzbereich vorne wegrutscht, also untersteuert, was für ein Auto mit Heckmotor und Heckantrieb ja untypisch ist.   
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